ICL Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ICL-Wappenschmiede

Nach unten 
+81
Sini
trezego
SV Wacker Stuttgart
dilu100
Giant1000
tippkoenig17
Knitter13
FC Masero United
Kreyma
Sporting Bölkstoff
MM487
issel78
TobiWee
mcjesus
Dortmund GG
WaVe_
Frankonia
c0MMi_
don creech
moerli
Hannover United
preußen
Habanero
Mattcity
Raghetti
Gotwald1
leeve.Jung
BvBCologne
@hütte2014
w.zevon6
Dennis-LP
Minkallis
SK Zerlation
tommy1982
St.Glinde
Coologne
bohatschi
DJK Eintracht Hildesheim
Barfuß Bethlehem
kilkenny09
Neckartal
Yeezy
Gansao
Allstars München
Jim890
Primera United
Schorsch
Bembel
Schnuppi06
Borussia Erding 09
breet
Malle United
FC Hadeln
BW Greiz
momkrueger
roaddog
Weylin
.betzebub
Benfica Ganderkesee
Sporting Delmenhorst-
serdar7878
Borussia Bender 09
dsssssssss
Sashinator
donhuelski
SC Holweide
tobias pit
Glückauf Donnerbalken
Dave3005
SacratorX
De Randkickers
HansWurst
Michi3103
derdynamo
el 1-11
gängsta
FC Baden Karlsruhe
Robinho Karlsruhe
Russeer Jungs
Mazze
FC Krüllenberg
85 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19  Weiter
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 13:04

DJK Eintracht Hildesheim schrieb:
Bräuchte auch noch ein Wappen auf den letzten Drücker.
Der Vereinsname: DJK Eintracht Hildesheim
Aussehen vom Logo ist mir im Prinzip egal, der Ersteller darf sich austoben und Sachen machen, die er immer schonmal machen wollte. Wink  Hauptsache ich darf damit am internationalen Wettbewerb der ICL teilnehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Hallo Hildesheim,

willkommen im Forum!  cheers 
Zu welcher Liga gehörst du? Bitte platziere euer Ligenavatar in deinem Profil, damit wir wissen woher du kommst. Smile
Nach oben Nach unten
bohatschi

bohatschi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 13:34

Moin moin,

Neu dabei (Liga Doppelspass), brauche ein Wappen. Weiß mit hellgelbem Rand oder Einflüssen oder so. Dürft ihr den Mund aus den folgenden Bild rechtlich gesehen einbringen? Schätze nicht, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gracias!
Bohatschi
Nach oben Nach unten
DJK Eintracht Hildesheim

DJK Eintracht Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 13:39

FC Krüllenberg schrieb:
DJK Eintracht Hildesheim schrieb:
Bräuchte auch noch ein Wappen auf den letzten Drücker.
Der Vereinsname: DJK Eintracht Hildesheim
Aussehen vom Logo ist mir im Prinzip egal, der Ersteller darf sich austoben und Sachen machen, die er immer schonmal machen wollte. Wink  Hauptsache ich darf damit am internationalen Wettbewerb der ICL teilnehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Hallo Hildesheim,

willkommen im Forum!  cheers 
Zu welcher Liga gehörst du? Bitte platziere euer Ligenavatar in deinem Profil, damit wir wissen woher du kommst. Smile

Danke. Bin in der 1. Totenhosenliga. Ich versuch mal mein Ligenavatar ins Profil zu bekommen. Wink

Edit: Kann zwar mein Profil öffnen, bin aber trotzdem irgendwie zu dämlich. Kann mit jemand sagen, was ich machen muss?
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

Barfuß Bethlehem


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 15:03

FC Krüllenberg schrieb:
Hier im Grafikbereich unter Avatare Forum ist im ersten Post eine Auflistung aller Avatare.
Unter anderem auch dieser Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Alles klar, danke dir. Ich hab immer in der Galarie geguckt Wink

edit @Hildesheim
Auf Profil, dann oben in der kleinen Leiste "Avatar" und da dann die URL bei "Avatar von einer URL hochladen" einsetzen.
Die URL findest du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 18:41

bohatschi schrieb:
Moin moin,

Neu dabei (Liga Doppelspass), brauche ein Wappen. Weiß mit hellgelbem Rand oder Einflüssen oder so. Dürft ihr den Mund aus den folgenden Bild rechtlich gesehen einbringen? Schätze nicht, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gracias!
Bohatschi

Das Thema hatte ich gerade im Comunio-Forum. Very Happy
Nennen wir es mal eine Grauzone.
Da es nicht kommerziell genutzt wird, kann man sich hierbei auf künstlerische Freiheit berufen und damit ist es auch nicht verboten.
Wenn der ursprüngliche Ersteller jedoch sieht, dass sein Logo, Bild etc. bearbeitet und im WWW zu finden ist, kann er darauf bestehen dieses Bild zurück nehmen zu lassen.
Aber mal ehrlich, wie groß ist die Chance, dass ein Künstler eines seiner Werke auf einer Profilseite eines Spielers von Comunio wiederfindet wo eigtl. nur die Spieler der eigenen Community oder der ICL reinschauen? ;-)

Ich werde dieser Bilder bearbeiten und wenn es mal iwann Probleme mit einem Urheber geben sollte werde ich sie wieder entfernen und denjenigen ein neues problemfreies erstellen! :-P

Das Wappen sollte bis morgen fertig sein.

@ Hildesheim: Bei Dir ebenfalls. ;-)
Nach oben Nach unten
bohatschi

bohatschi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeDo 31 Jul 2014 - 21:52

Okay, top! affraid (nur, weil mir der Smiley gefällt)
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 11:16

DJK Eintracht Hildesheim schrieb:
Bräuchte auch noch ein Wappen auf den letzten Drücker.
Der Vereinsname: DJK Eintracht Hildesheim
Aussehen vom Logo ist mir im Prinzip egal, der Ersteller darf sich austoben und Sachen machen, die er immer schonmal machen wollte. Wink  Hauptsache ich darf damit am internationalen Wettbewerb der ICL teilnehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

So, wie wäre es damit?
Ist immer etwas schwierig ein Wappen ohne Vorgaben bzw. Wünsche zu erstellen aber denke es sieht ganz gut aus!  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 11:21

bohatschi schrieb:
Moin moin,

Neu dabei (Liga Doppelspass), brauche ein Wappen. Weiß mit hellgelbem Rand oder Einflüssen oder so. Dürft ihr den Mund aus den folgenden Bild rechtlich gesehen einbringen? Schätze nicht, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gracias!
Bohatschi

Was möchtest du denn überhaupt darauf stehen haben? ^^
Ich weiß deinen Teamnamen nicht.
Und inwiefern soll dieser Mund in das Wappen eingebunden werden?
Nach oben Nach unten
bohatschi

bohatschi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 12:55

FC Krüllenberg schrieb:
bohatschi schrieb:
Moin moin,

Neu dabei (Liga Doppelspass), brauche ein Wappen. Weiß mit hellgelbem Rand oder Einflüssen oder so. Dürft ihr den Mund aus den folgenden Bild rechtlich gesehen einbringen? Schätze nicht, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gracias!
Bohatschi

Was möchtest du denn überhaupt darauf stehen haben? ^^
Ich weiß deinen Teamnamen nicht.
Und inwiefern soll dieser Mund in das Wappen eingebunden werden?

Mein Teamname ist "Billy Talentschmiede Bohatschi". Ziemlich behindert, ich weiß, aber ich kann mich nicht davon trennen  affraid 

"B. T. Bohatschi" genügt mir völlig darauf. Der Mund am besten zentral bzw komplett als Hintergrund und der Text in den Mund, wenn das mit irgendeiner Farbe gut geht. Kann gerne unkonventionell aussehen Very Happy

Wenn das nicht geht, z. B. nur "B.T." in den Mund und Bohatschi darunter, Hauptsache der Mund ist irgendwie drin.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 13:14

Okay gut, ich schaue gleich mal was ich machen kann. ;-)

Denkst du daran das Ligenavatar einzufügen?
Nach oben Nach unten
bohatschi

bohatschi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 14:08

Hier getan, war das gemeint?
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 14:46

Richtig! Smile
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeFr 1 Aug 2014 - 22:03

bohatschi schrieb:
FC Krüllenberg schrieb:
bohatschi schrieb:
Moin moin,

Neu dabei (Liga Doppelspass), brauche ein Wappen. Weiß mit hellgelbem Rand oder Einflüssen oder so. Dürft ihr den Mund aus den folgenden Bild rechtlich gesehen einbringen? Schätze nicht, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gracias!
Bohatschi

Was möchtest du denn überhaupt darauf stehen haben? ^^
Ich weiß deinen Teamnamen nicht.
Und inwiefern soll dieser Mund in das Wappen eingebunden werden?

Mein Teamname ist "Billy Talentschmiede Bohatschi". Ziemlich behindert, ich weiß, aber ich kann mich nicht davon trennen  affraid 

"B. T. Bohatschi" genügt mir völlig darauf. Der Mund am besten zentral bzw komplett als Hintergrund und der Text in den Mund, wenn das mit irgendeiner Farbe gut geht. Kann gerne unkonventionell aussehen Very Happy

Wenn das nicht geht, z. B. nur "B.T." in den Mund und Bohatschi darunter, Hauptsache der Mund ist irgendwie drin.

Hmm ich denke mal es ist richtig, wenn ich das Wappen dann von dem Bild her in die Grungerichtung bringe? ;-)

Müsste so ganz gut passen oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich oben auch die Brushes rangesetzt hätte käme es schon eher einem Bild gleich als einem Wappen aber sowas soll es ja nun mal nicht sein.^^
Nach oben Nach unten
bohatschi

bohatschi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 13:33

Yow, das passt doch einwandfrei! Danke dir!  affraid 
Nach oben Nach unten
DJK Eintracht Hildesheim

DJK Eintracht Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 15:33

Barfuß Bethlehem schrieb:
FC Krüllenberg schrieb:
Hier im Grafikbereich unter Avatare Forum ist im ersten Post eine Auflistung aller Avatare.
Unter anderem auch dieser Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Alles klar, danke dir. Ich hab immer in der Galarie geguckt Wink

edit @Hildesheim
Auf Profil, dann oben in der kleinen Leiste "Avatar" und da dann die URL bei "Avatar von einer URL hochladen" einsetzen.
Die URL findest du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke, hab meinen Liga-Avatar jetzt drin. Hab vorher mein Profil immer falsch geöffnet (von der Ansicht her, so als würde ich mir ein fremdes Profil anschauen) und hab es daher nicht hinbekommen. Rolling Eyes 

Aber jetzt passt es ja.
Nach oben Nach unten
DJK Eintracht Hildesheim

DJK Eintracht Hildesheim


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 15:35

FC Krüllenberg schrieb:
DJK Eintracht Hildesheim schrieb:
Bräuchte auch noch ein Wappen auf den letzten Drücker.
Der Vereinsname: DJK Eintracht Hildesheim
Aussehen vom Logo ist mir im Prinzip egal, der Ersteller darf sich austoben und Sachen machen, die er immer schonmal machen wollte. Wink  Hauptsache ich darf damit am internationalen Wettbewerb der ICL teilnehmen.

Schon mal vielen Dank im voraus.

So, wie wäre es damit?
Ist immer etwas schwierig ein Wappen ohne Vorgaben bzw. Wünsche zu erstellen aber denke es sieht ganz gut aus!  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht super aus, danke für deine Arbeit. cheers 
Nach oben Nach unten
Coologne

Coologne


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 15:41

Hallo ,

ich bin Chris und bin Mitglied in der Talentschmiede..Ich würde mir gerne hier ein Wappen gestalten lassen, habe aber schon spezielle Wünsche..ich weiß zwar nicht ob das alles so möglich ist was ich mir wünsche, aber wenn ich mir hier die Ergebnisse der Wappen ansehe, dann kann ich nur sagen, da wird schon was cooles bei rumkommen  Cool 

..R E S P E K T..richitg geil was Du hier für Wappen erstellst..king 

Mein Team heißt Atletico Ole..in Anlehnung an die damalige Nike Kampagne  Wink 

Zu meinem gewünschten Wappen..

Kannst Du aus diesem Bild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  bitte das Wappen Nr.2 umgestalten..Die beiden kleinen Löwen ( rot und blau, die rechts und links neben dem Wappen sind,  müssen weg ) Dann in dem rechten oberen Kreis das Zeichen entfernen und durch das Nike OLE Zeichen aus diesem Bild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   ersetzen..
Der Spielerkopf im Wappen sollte gegen diesen Spielerkopf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ausgetauscht werden..Oder aber dieser Spielerkopf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ..Ich kann mich da nicht entscheiden..Als Hintergrund bitte den Hintergrund aus diesem Bild nehmen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dann bitte so wie jetzt der Schriftzug Honor angeordnet ist, einen Schriftzug..Atletico..über den geänderten Hintergrund setzen..
Im Banner sollte Joga Bonito stehen..Allerdings finde ich den Banner vom 3ten Wappen wo..Heart..drin steht..ganz cool..weiß nicht ob das passen würde wenn man den in mit dem Schriftzu Joga Bonito in das Wappen mit integriert und den großen Banner weglässt.sozusagen die Banner Tauschen, nur den anderen in das Wappen integrieren..


Vielen Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße Chris
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 16:16

Hallo Coologne,

willkommen im Forum!  cheers 
Danke für das Lob!  Smile 

Nun zu deinem Wappen:

Heideröslein.^^
Ich halte grundsätzlich immer wenig davon bestehende Wappen abzuändern, da es es bei größeren Änderungen (und das ist ja definitiv der Fall^^) IMMER unsauber und zusammengeschustert aussieht.

Zu den Bildern (Ich dachte zuerst im ersten Bild Du willst Justin Bieber drin haben, dann ist mir aufgefallen, dass es ja Mario Götze ist  Very Happy ) muss man sagen, dass es schwierige Vorlagen sind um es zu rendern.
Beim ersten Bild fehlt ein Teil der Frisur oben und beim zweiten ebenfalls plus die Schattierung im Gesicht rechts.
Muss ich mal gucken wie es hinhaut.

Zum Hintergrund:
Wo soll dieser genau eingebaut werden?
Hinter dem Spielerkopf?
Hinter dem Wappen bringt ja nichts, denn es soll ein Wappen bleiben und kein Wallpaper o.ä.^^
Außerdem verdeckt Ribery größtenteils den Hintergrund, da kann ich recht wenig von benutzen.

Erklär mir nochmal wie du es mit dem Hintergrund meinst, dann gucke ich mir mal alles Montag an, heute und morgen werde ich zu nichts kommen. Smile

Nach oben Nach unten
Coologne

Coologne


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSa 2 Aug 2014 - 17:11

Hallo,

das Lob hast Du Dir ja auch verdient  Wink 

Zuerst einmal weiß ich ja dass die Vorlagen durchaus schwieriger Natur sind..aber wie heißt es so schön..man wächst an Herausforderungen und nach deiner Antwort hast Du ja..so wie ich das herausgelesen habe, schon etwas im Kopf  Wink 

Zu deiner Frage..Alles bezieht sich rein aufs Wappen..
Mit Hintergrund meine ich, den rot weiß gestreiften Hintergrund, der ja eben hinter dem Kopf von Henry zu sehen ist..Das mittlere Bild ( Henry im Vordergrund und diese Schrift Honor und die Streifen im Hintergrund ) das nehme ich als Vergleich..ich möchte es gerne so haben, dass im Vordergrund der Kopf von Götze..jaaaa nicht Bieber  Laughing ist und im Hintergrund eben ein Teil von dem Hintergrund aus dem Ribery Bild..finde das gerade so cool..dieser Kontrast von dem Ende des grünen Rasens und dann eben die Fans, die man aber nur, durch diesen Rauch, eher erahnen kann..dachte mir man könnte da Ribery rausnehmen und eben den Kopf von Götze so einsetzten dass es so aussieht als würde er aus dem Rauch herausstechen..
Über dem Kopf soll eh der Schriftzug..Atletico..hinkommen, also müsste das auch mit dem fehlenden Teil der Frisur irgendwie zu kompensieren sein..so zumindest meine Gedankengänge..

Ich kann aber auch noch ein anderes Foto von Götze raussuchen, wenn das noch gewünscht wäre..

Hoffe ich habe das so verständlich rüber gebracht  Very Happy
Nach oben Nach unten
St.Glinde




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeSo 3 Aug 2014 - 12:32

Hi,

ich bin Mitglied der Evolution und bräuchte auch noch ein Wappen.

Von den Grundzügen sollte es sich um die argentinische Nationalflagge handeln, mit zwei/drei Modifizerungen:

1. Statt der Sonne sollte ein Heiligenschein abgebildet werden
2. Das relativ helle blau sollte durch ein dunkleres blau, vergleichbar dem Vereinslogo des realen Glinder Sportvereins ersetzt werden, vgl. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
3. Irgendwie sollte dann noch der Vereinsname galant untergebracht werden, da habe ich aber keine konkreten Vorstellungen, es sollte irgendwie "passen" bzw. sich gut einfügen.

Ich danke vorab schon mal für Eure Bemühungen und bin gespannnt auf das Ergebnis Very Happy .

Gruß

P.S: Das passt nicht direkt zum Thema Wappen erstellen, aber ich äußere es mal an dieser Stelle:

Der Vorstand unserer Liga bekam die Ansage, dass für meine Teilnahme an den ICL-Wettbewerben neben dem Wappen auch eine Änderung meines Teamnamens in einen Vereinsnamen erforderlich sei, etwa durch Beifügung von FC o.ä. Diese Ansage ist nicht nachvollziehbar, eine Änderung des Namens wird es daher auch nicht geben, mal abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Platzierung an der nächsten Saison ohnehin an keinen Wettbewerb teilnehmen werde.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2014 - 0:21

St.Glinde schrieb:

P.S: Das passt nicht direkt zum Thema Wappen erstellen, aber ich äußere es mal an dieser Stelle:

Der Vorstand unserer Liga bekam die Ansage, dass für meine Teilnahme an den ICL-Wettbewerben neben dem Wappen auch eine Änderung meines Teamnamens in einen Vereinsnamen erforderlich sei, etwa durch Beifügung von FC o.ä. Diese Ansage ist nicht nachvollziehbar, eine Änderung des Namens wird es daher auch nicht geben, mal abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Platzierung an der nächsten Saison ohnehin an keinen Wettbewerb teilnehmen werde.

Hallo St. Glinde,

willkommen hier im Forum!  Smile 

Zu deiner Aussage bzgl. des Wappens:

Dies besagt unsere Regelung:

3. Jedes Team das an Pokalen der ICL teilnimmt, muss einen Vereinsnamen tragen. Dieser Vereinsname kann z.B. die Heimatstadt oder den Lieblingsclub enthalten. Er sollte nicht zu lang sein ("Verein für Fussball aus dem schönen Städchen Köln") und nicht zu einfallslos ("Jan´s Team"). Teams ohne Vereinsnamen können nicht an den ICL-Pokalen teilnehmen. Der Vorstand behält sich vor, bestimmte Teamnamen nicht zuzulassen. Desweiteren muss jedes international spielende Team ein eigenes Wappen tragen um an den Pokalrunden teilnehmen zu können. Dieses Wappen muss im Profil des jeweiligen Teams angelegt sein.

Wir haben den Punkt schon relativ weit aufgelockert, so das es an sich schon reicht, wenn es wenigstens wie ein Verein klingt.
Hier ist es jetzt aber so, dass es nur der Name eines Ortes ist - ohne das etwas beigefügt wurde was wie ein Verein klingt.
Ich denke das ist so verständlich oder nicht?
Nach oben Nach unten
St.Glinde




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2014 - 0:53

Danke für die Antwort.

Dann muss die Regelung in der Form aber neu sein, denn in der letzten Saison konnte ich im FS-Cup noch ohne weiteres mitspielen.

Zur Erläuterung: die Stadt selbst heißt nur Glinde, "St." ist eine Hinzufügung in Anspielung an St.Pauli und soll (auf ironische Weise, versteht sich) den Heiligenstatus des Teams darstellen (ist also keine feststehende Ortsbezeichnung wie bei St. Pauli).

Im übrigen heißt St.Pauli selbst zwar offiziell auch FC St.Pauli, wird aber gemeinhin ja auch nur St.Pauli genannt und verliert dadurch ja nicht seinen Vereinsklang, oder?

Wie schon gesagt, eine Änderung des Namens wird es nicht geben. Wenn Ihr 2-3 fehlende Buchstaben für wesentlich erachtet, verzichte ich gerne auf die Teilnahme an ICL-Wettbewerben, wenn ich mich mal wieder für sie qualifzieren sollte Smile.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2014 - 1:46

Gut, man kann ja niemanden zwingen etwas zu machen.
Eine Grundsatzdiskussion bzgl. 2,3 Buchstaben zu führen ist auch etwas übertrieben denke ich.

Das Beispiel St. Pauli ist in sofern hinfällig, weil man St. Pauli eben immer so nennt und der Verein bekannt ist. Und wie du schon richtig schreibst ist der offizielle Name FC St. Pauli, ihr sollt ja nicht den richtigen Vereinsnamen für euch behalten und uns nur den Kurznamen durchgeben. ;-)

Es ist richtig, dass du beim FS-Cup mitgespielt hast, wie du aber siehst haben wir hier organisatorisch und designtechnisch einiges überarbeitet, damit das Gesamtpaket besser abläuft als es in den vergangenen Jahren der Fall war und alle Spieler mehr Spaß an den 3 Wettbewerben haben.
Das geht bei großen Dingen los und hört bei kleinen Dingen (so wie eben hier) auf.
Auch die Vereinsnamen wurden hierfür nochmal überblickt und wenn etwas nicht gepasst hat, haben wir dies an die Ligen weitergegeben.

So wie man den Namen St. Glinde liest ist es eben nur ein Ort und wird mMn nicht mit einem Verein in Verbindung gebracht (wegen dem St. schließe ich nicht unbedingt darauf, dass es auf St. Pauli abzielt, es gibt ja doch noch einige Orte mehr mit diesem Beinamen, allein in der südlichen Region).

Damit die Diskussion hier nicht noch weiter den Thread belegt, würde ich sagen wir beenden damit dieses Thema hier oder Du bzw. dein Comleiter schreibt uns eine e-mail. Smile

Wenn du darauf bestehen möchtest, den Namen so zu lassen ist das natürlich so zu akzeptieren.
In diesem Falle wirst du aber, wie du schon selber schreibst, auf eine Teilnahme an den Wettbewerben verzichten müssen und eine Erstellung eines Wappens für diesen Vereinsnamen entfällt ebenfalls.



Nach oben Nach unten
St.Glinde




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.08.14

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2014 - 8:58

Hi,

danke für die auführliche Antwort.

Wir können die Diskussion gerne beenden, gehört ja auch nicht zwingend zum Thema dieses Threads. Wink 

Anzumerken ist noch, dass einer unserer Comleiter in der Tat bereits eine Mail an Euch geschrieben hat in dieser "Angelegenheit". Die Diskussion ja kann dann ja auf "höherer Ebene fortgesetzt werden. Very Happy 

Im Übrigen habt Ihr Euren Standpunkt und ich meinen und das ist ja dann auch im Ergebnis völlig ok so. Mit den Folgen kann ich wie gesagt gut leben.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2014 - 12:37

@ Coologne

So, das müsste so hinkommen oder? Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: ICL-Wappenschmiede   ICL-Wappenschmiede - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ICL-Wappenschmiede
Nach oben 
Seite 10 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: Allgemein :: Grafiken-
Gehe zu: