ICL Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Europa League Gruppenphase 2015/2016

Nach unten 
+10
hüddebärsch
De Randkickers
BW Greiz
Bembel
TobiWee
Barfuß Bethlehem
krischan09
Raghetti
SacratorX
FC Krüllenberg
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeSa 26 Sep 2015 - 10:50

Diskussionsthread zu Gruppenphase der Europa League!
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
SacratorX


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 28 Sep 2015 - 17:59

Die Taugenichtse starten mit 5 Siegen in die EL! Ich bin sehr glücklich.. Smile
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
Raghetti


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 17:33

Ich widerspreche hiermit der Austragung des Spiels "Sporting Cocowitz" gg. "FC THE Brain" da dieses durch Regel 17 ausgeschlossen wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
krischan09


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 18:02

da ist uns tatsächlich ein böser fehler passiert der jetzt schwer zu beheben ist.

mein vorschlag: in der cl gibt es 1 freilos. der gruppendritte der freilosgruppe spielt ein entscheidungsspiel um den startplatz in der el gegen eines der beiden betroffenen teams, das nicht unter die top 2  in der gruppe kommt.
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
SacratorX


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 20:14

In Gruppe E haben wir 2 Teams aus der TnT Liga wenn wir grade dabei sind. "De Randkickers und "DGF San Flensicsco".
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
krischan09


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 5 Okt 2015 - 20:23

Ok, ich seh schon, das haben wir komplett verkackt. Es gibt noch mehr Gruppen mit dem Problem. Keine Ahnung, was da bei der Europa League schief gelaufen ist.

Also um neulosen kommen wir wohl nicht drumrum.

Entweder werden die Ergebnisse dann nachträglich berechnet, oder wir müssen in der EL die 2 Spieltag nachholen, gibt ja noch genug Spieltage.

Was findet ihr besser?
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
Raghetti


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 2:17

Das scheint die cleverste Lösung zu sein. Der Glückliche aus der CL soll ja auch nicht davon beeinträchtigt sein. Die LDAG stimmt für Neuauslosung.
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

Barfuß Bethlehem


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 13:27

Mir war das auch schon aufgefallen, da ich auch in einer Gruppe mit einem Ligakonkurrenten (Barsenal St. Pauli) spiele, hatte jetzt aber gedacht, dass es hier einfach keine Regel dafür gibt.

Ich würde auch dafür stimmen die Spiele zu wiederholen bzw alles neu auszulosen.

Ich sehe auch kein Problem darin die Spiele einfach nachträglich zu berechnen, schließlich waren ja alle darauf eingestellt, dass es Spieltage gab. Die Punkte sind noch abrufbar und somit wäre das wohl die fairste Lösung. Den Wettbewerb jetzt komplett neuzustarten würde nur zu Verzögerungen und mehr Stress führen.

Die Punkte der Mannschaften sind ja auf der Webseite verfügbar.
Nach oben Nach unten
TobiWee




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.06.15

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 18:57

Soll alles so bleiben wie es ist. Jede andere Variante hätte Nachteile. Ändert halt eure Regeln, wenn so ein Megafail passiert.
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
SacratorX


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 18:57

Wäre es denn ein großer Beinbruch den Wettbewerb einfach so weiter laufen zu lassen?
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
Bembel


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 20:37

Wo viel gearbeitet wird passieren Fehler! Keine Frage...allerdings finde ich persönlich das einfach leider großen Mist und es ärgert mich gerade so richtig, weil es aus meiner Sicht vermeidbar gewesen wäre!

Ich habe Euch vor dem 1. Spieltag darauf aufmerksam gemacht, daß aus einer meiner Coms 2 Teams in eine Gruppe gelost wurden. Das wurde auch schnell gelöst, indem einer der beiden Teams einfach in eine andere Gruppe geschickt wurde, vielleicht auch ohne zu prüfen wie es dann in den anderen aussieht, das weiß ich nicht. Dennoch, spätestens dann hätte man mal hellhörig werden müssen und alles noch einmal kontrollieren.

Bin keiner der gerne anprangert und drauf haut, aber da habt Ihr in der Tat einen Bock geschossen. Habe gerade gestern in den Coms geschrieben, wie gut wir als Neulinge gestartet sind....die beiden Coms mit einer Bilanz von 11-2-3 nach den beiden Spieltagen in der EL.

Habe die betreffenden Mannschaften angeschrieben und werde bestimmt deren Meinung zu diesem Thema bald mitgeteilt bekommen oder Sie werden sich selber hier dazu äußern.

Bin kein nachtragender Mensch, aber ich hoffe daß Ihr eine zufriedenstellende Lösung anbietet....
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 22:11

Bembel schrieb:
Wo viel gearbeitet wird passieren Fehler! Keine Frage...allerdings finde ich persönlich das einfach leider großen Mist und es ärgert mich gerade so richtig, weil es aus meiner Sicht vermeidbar gewesen wäre!

Ich habe Euch vor dem 1. Spieltag darauf aufmerksam gemacht, daß aus einer meiner Coms 2 Teams in eine Gruppe gelost wurden. Das wurde auch schnell gelöst, indem einer der beiden Teams einfach in eine andere Gruppe geschickt wurde, vielleicht auch ohne zu prüfen wie es dann in den anderen aussieht, das weiß ich nicht. Dennoch, spätestens dann hätte man mal hellhörig werden müssen und alles noch einmal kontrollieren.

Bin keiner der gerne anprangert und drauf haut, aber da habt Ihr in der Tat einen Bock geschossen. Habe gerade gestern in den Coms geschrieben, wie gut wir als Neulinge gestartet sind....die beiden Coms mit einer Bilanz von 11-2-3 nach den beiden Spieltagen in der EL.

Habe die betreffenden Mannschaften angeschrieben und werde bestimmt deren Meinung zu diesem Thema bald mitgeteilt bekommen oder Sie werden sich selber hier dazu äußern.

Bin kein nachtragender Mensch, aber ich hoffe daß Ihr eine zufriedenstellende Lösung anbietet....

Hallo Bembel,

ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, genauso wie bei allen anderen Teams, welche bislang eine gute Gruppenphase gespielt haben.
Gerade nachdem es von dir erwähnt wurde, dass eine Gruppe nicht passt, hätten wir auch den Rest nochmal überprüfen müssen, da hast du vollkommen Recht. Hierfür gibt es auch keine Rechtfertigung.
Ich kann mich nur im Namen von allen hier dafür entschuldigen, wir sind gerade auch intern dabei eine möglichst zufriedenstellende Lösung zu finden. Das diese Lösung niemals allen gefallen wird, sollte natürlich auch jedem klar sein, dafür ist es jetzt ganz einfach zu spät.

So ein Lapsus ist uns in all den Jahren auch noch nie passiert und wir werden alles dafür tun, dass es bei diesem einen Patzer auch bleibt!
Wir haben uns über die Jahre hinweg denke ich ganz gut in allen Bereichen entwickelt und das jetzt so ein Bock geschossen wurde, ärgert uns selbst mindestens genauso wie euch.
Wir werden uns zeitnah zurückmelden, damit alles schnellstmöglich wieder in geordnete Bahnen laufen kann!

@ TobiWee und SacratorX
Wir können es nicht so belassen wie es ist.
Wenn am letzten Spieltag das eine Team der Liga1 dem anderen Team aus der selben Liga die Chance geben kann noch auf Platz 2 oder 3 zu rutschen, wäre am Ende noch mehr Tumult und die Ligen bekriegen sich gegenseitig, weil vorgeworfen wird, dass man sich untereinander abgesprochen hätte.
Das möchten wir natürlich niemandem vorwerfen oder zutrauen aber das Ganze bietet die Möglichkeit aus der Situation ein noch größeres Pulverfass zu machen.
Nach oben Nach unten
TobiWee




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.06.15

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 6 Okt 2015 - 23:01

FC Krüllenberg schrieb:
Bembel schrieb:
Wo viel gearbeitet wird passieren Fehler! Keine Frage...allerdings finde ich persönlich das einfach leider großen Mist und es ärgert mich gerade so richtig, weil es aus meiner Sicht vermeidbar gewesen wäre!

Ich habe Euch vor dem 1. Spieltag darauf aufmerksam gemacht, daß aus einer meiner Coms 2 Teams in eine Gruppe gelost wurden. Das wurde auch schnell gelöst, indem einer der beiden Teams einfach in eine andere Gruppe geschickt wurde, vielleicht auch ohne zu prüfen wie es dann in den anderen aussieht, das weiß ich nicht. Dennoch, spätestens dann hätte man mal hellhörig werden müssen und alles noch einmal kontrollieren.

Bin keiner der gerne anprangert und drauf haut, aber da habt Ihr in der Tat einen Bock geschossen. Habe gerade gestern in den Coms geschrieben, wie gut wir als Neulinge gestartet sind....die beiden Coms mit einer Bilanz von 11-2-3 nach den beiden Spieltagen in der EL.

Habe die betreffenden Mannschaften angeschrieben und werde bestimmt deren Meinung zu diesem Thema bald mitgeteilt bekommen oder Sie werden sich selber hier dazu äußern.

Bin kein nachtragender Mensch, aber ich hoffe daß Ihr eine zufriedenstellende Lösung anbietet....

Hallo Bembel,

ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, genauso wie bei allen anderen Teams, welche bislang eine gute Gruppenphase gespielt haben.
Gerade nachdem es von dir erwähnt wurde, dass eine Gruppe nicht passt, hätten wir auch den Rest nochmal überprüfen müssen, da hast du vollkommen Recht. Hierfür gibt es auch keine Rechtfertigung.
Ich kann mich nur im Namen von allen hier dafür entschuldigen, wir sind gerade auch intern dabei eine möglichst zufriedenstellende Lösung zu finden. Das diese Lösung niemals allen gefallen wird, sollte natürlich auch jedem klar sein, dafür ist es jetzt ganz einfach zu spät.

So ein Lapsus ist uns in all den Jahren auch noch nie passiert und wir werden alles dafür tun, dass es bei diesem einen Patzer auch bleibt!
Wir haben uns über die Jahre hinweg denke ich ganz gut in allen Bereichen entwickelt und das jetzt so ein Bock geschossen wurde, ärgert uns selbst mindestens genauso wie euch.
Wir werden uns zeitnah zurückmelden, damit alles schnellstmöglich wieder in geordnete Bahnen laufen kann!

@ TobiWee und SacratorX
Wir können es nicht so belassen wie es ist.
Wenn am letzten Spieltag das eine Team der Liga1 dem anderen Team aus der selben Liga die Chance geben kann noch auf Platz 2 oder 3 zu rutschen, wäre am Ende noch mehr Tumult und die Ligen bekriegen sich gegenseitig, weil vorgeworfen wird, dass man sich untereinander abgesprochen hätte.
Das möchten wir natürlich niemandem vorwerfen oder zutrauen aber das Ganze bietet die Möglichkeit aus der Situation ein noch größeres Pulverfass zu machen.

Halte ich für Blödsinn. Dieses Internationale Ding ist, wenn überhaupt, Zubrot. Es geht in erster Linie darum in der Liga gut abzuschneiden. Hier ist man ja meist schon ewig zusammen und es herrscht ein großer Konkurrenzkampf. In welcher Kasper Liga würde einer einem Bitte Punkte zuschustern?
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 6:20

TobiWee schrieb:
FC Krüllenberg schrieb:
Bembel schrieb:
Wo viel gearbeitet wird passieren Fehler! Keine Frage...allerdings finde ich persönlich das einfach leider großen Mist und es ärgert mich gerade so richtig, weil es aus meiner Sicht vermeidbar gewesen wäre!

Ich habe Euch vor dem 1. Spieltag darauf aufmerksam gemacht, daß aus einer meiner Coms 2 Teams in eine Gruppe gelost wurden. Das wurde auch schnell gelöst, indem einer der beiden Teams einfach in eine andere Gruppe geschickt wurde, vielleicht auch ohne zu prüfen wie es dann in den anderen aussieht, das weiß ich nicht. Dennoch, spätestens dann hätte man mal hellhörig werden müssen und alles noch einmal kontrollieren.

Bin keiner der gerne anprangert und drauf haut, aber da habt Ihr in der Tat einen Bock geschossen. Habe gerade gestern in den Coms geschrieben, wie gut wir als Neulinge gestartet sind....die beiden Coms mit einer Bilanz von 11-2-3 nach den beiden Spieltagen in der EL.

Habe die betreffenden Mannschaften angeschrieben und werde bestimmt deren Meinung zu diesem Thema bald mitgeteilt bekommen oder Sie werden sich selber hier dazu äußern.

Bin kein nachtragender Mensch, aber ich hoffe daß Ihr eine zufriedenstellende Lösung anbietet....

Hallo Bembel,

ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, genauso wie bei allen anderen Teams, welche bislang eine gute Gruppenphase gespielt haben.
Gerade nachdem es von dir erwähnt wurde, dass eine Gruppe nicht passt, hätten wir auch den Rest nochmal überprüfen müssen, da hast du vollkommen Recht. Hierfür gibt es auch keine Rechtfertigung.
Ich kann mich nur im Namen von allen hier dafür entschuldigen, wir sind gerade auch intern dabei eine möglichst zufriedenstellende Lösung zu finden. Das diese Lösung niemals allen gefallen wird, sollte natürlich auch jedem klar sein, dafür ist es jetzt ganz einfach zu spät.

So ein Lapsus ist uns in all den Jahren auch noch nie passiert und wir werden alles dafür tun, dass es bei diesem einen Patzer auch bleibt!
Wir haben uns über die Jahre hinweg denke ich ganz gut in allen Bereichen entwickelt und das jetzt so ein Bock geschossen wurde, ärgert uns selbst mindestens genauso wie euch.
Wir werden uns zeitnah zurückmelden, damit alles schnellstmöglich wieder in geordnete Bahnen laufen kann!

@ TobiWee und SacratorX
Wir können es nicht so belassen wie es ist.
Wenn am letzten Spieltag das eine Team der Liga1 dem anderen Team aus der selben Liga die Chance geben kann noch auf Platz 2 oder 3 zu rutschen, wäre am Ende noch mehr Tumult und die Ligen bekriegen sich gegenseitig, weil vorgeworfen wird, dass man sich untereinander abgesprochen hätte.
Das möchten wir natürlich niemandem vorwerfen oder zutrauen aber das Ganze bietet die Möglichkeit aus der Situation ein noch größeres Pulverfass zu machen.

Halte ich für Blödsinn. Dieses Internationale Ding ist, wenn überhaupt, Zubrot. Es geht in erster Linie darum in der Liga gut abzuschneiden. Hier ist man ja meist schon ewig zusammen und es herrscht ein großer Konkurrenzkampf. In welcher Kasper Liga würde einer einem Bitte Punkte zuschustern?

Ich hoffe oder denke in keiner.
Trotzdem würde so eine entstehende Situation die Sache nur verschlimmern.
Und es bleibt auch immernoch der Punkt stehen, der eigentlich von vorneweg am unfairsten für die Ligen wäre und das Gegenteil beschreibt:
Die Teams klauen sich gegenseitig die Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die z. B. 4 qualifizierten Vereine einer Liga die KO-Runde erreichen wird schon gleich von Grund auf deutlich geschmälert, da jeweils 2 direkte Gegner sind.
Man kann es also aus 2 Richtungen sehen und beide machen es so ziemlich am sinnfreisten es dabei zu belassen wie es ist.
Nach oben Nach unten
BW Greiz

BW Greiz


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.05.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 14:55

In der Gruppe J sind mit Riede und den Medicants übrigens auch 2 Teams aus einer Liga (.uB-LiGa.), genau so in Gruppe K mit Tobi Wee und Haltsmaulwurf (ebenfalls .uB-LiGa.).
Ist mir auch schon länger aufgefallen und dachte sogar das sei beabsichtigt, von der Regel wusste ich nix.
Von mir aus könnte man es auch weiter laufen lassen, bin selbst auch in der .uB.-LiGa. aktiv, da cheatet sicher niemand.


Zuletzt von BW Greiz am Mi 7 Okt 2015 - 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
FC Krüllenberg


Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 15:02

Also wenn ihr alle nichts dagegen habt, dann können wir es auch so lassen. ^^
Sonst gebt uns alle eine Info dazu durch und wir wissen Bescheid.
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
SacratorX


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 18:30

Also ich kann für die Taugenichtse u Trunkenbolde Liga sagen, dass niemand auch nur annähernd bereit wäre, einen Punkt abzugeben um jmd anderem aus der Liga ein Weiterkommen in der ICL zu ermöglichen! Der Konkurrenzkampf und Punkte-Neid ist gewaltig und so soll es ja auch sein! Razz

Ich werde das Thema nochmal intern in die Runde werfen, bisher hatte aber niemand ein Problem mit der derzeitigen Situation.

MfG
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
Bembel


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 20:14

@Benny....danke für deine Antwort. Entschuldigt bitte falls alles zu forsch von mir rüber kam. Habe es aus dem ersten Ärger heraus geschrieben. Jeder weiß was Ihr hier für eine Arbeit rein steckt, alles auf freiwilliger Basis und mit eurer sicherlich kostbarer Freizeit! Und klar ist auch, der ICL ist einer, wenn nicht sogar der beste Verband den es bei Comunio un mal gibt!

Es ist nun halt echt ärgerlich das es jetzt so ist wie es jetzt ist. Denke jeder hat sich auf die Int. Saison gefreut und das ganze trübt es jetzt ein wenig. Und wie Ihr bereits selber geschrieben habt, Euch ärgert es wahrscheinlich am meisten. Es ist ein gravierender Fehler, aber Fehler passieren, auch wenn Sie eigentlich nicht passieren sollten. Von daher, auch diese Hürde werdet Ihr gut meistern und wie Steppi sagen würde, Lebbe geht weider....

Bin dennoch gespannt, welche Lösung/en Ihr anbieten werdet....auch wenn diese nicht allen gefallen wird...das ist auch klar....
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
Bembel


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 21:10

Mal ein Vorschlag....

Eigentlich sollten 24 Teams in die Zwischenrunde kommen und zwar aus den 12 Gruppen jeweils die besten beiden Teams. Zudem noch die 8 CL Teams.

Mein Vorschlag ist, daß zusätzlich noch die 8 besten Gruppen Dritten in die Zwischenrunde 1 kommen. Die besten dritten sollten aus den Gruppen hervor gehen, in denen zwei Teams aus einer Liga am Start sind. Somit wäre die Benachteiligung dieser Teams aus einer Liga nicht so groß wie ich finde, da man theoretisch nur ein weiteres Team in diesen Gruppen "eliminieren" müßte. Sollten weniger als 8 Gruppen von der Doppel Besetzung betroffen sein, würden dann die "wirklich" besten Dritten nachrücken.

Diese 8 Dritten und die 8 Teams aus der CL spielen dann im Hin+Rückspiel die Zwischenrunde 1 aus. Am Ende bleiben 8 Teams übrig, die dann mit den 24 Erst- und Zweitplazierten aus der Gruppenphase der EL dann wie von Euch eigentlich geplant die Zwischenrunde 2 ausspielen. Danach geht es wie in Euren Regeln verankert mit dem AF, VF usw. fort. Dann wäre es nur wie bei Euch hinterlegt darauf zu achten, daß kein Team auf ein anderes aus der gleichen Gruppenphase trifft.

Voraussetzung für meinen Vorschlag wäre aber, daß logischerweise noch zwei weitere Spieltage "eingestreut" werden müßten, um die ZW 1 auspielen zu können. Auch hier ein Vorschlag...

Bulli 9 - 3 Sp
Bulli 10 - frei
Bulli 11 - 4 Sp
Bulli 12 - frei
Bulli 13 - 5 Sp
Bulli 14 - frei
Bulli 15 - 6 Sp
Bulli 16 - frei
Bulli 17+18 - ZW 1 (finde ich sogar ganz gut, da das Hinspiel in der Vorrunde und das Rückspiel direkt nach der Winterpause stattfinden würde. Wäre spannend zu sehen, wie die jeweiligen Teams in der WP arbeiten)

Danach alles wie gehabt......

Und natürlich der Fairplay Gedanke der betroffenen Coms, die mit jeweils zwei Teams in einer Gruppe am Start sind! Es müßte ein Gentleman Agreement der Coms geben, daß wirklich ordentlich und korrekt aufgestellt wird am Ende der Gruppenphase und nicht vielleicht spekuliert wird, die Punkte von einem zum anderen Team, zu "verschenken". Da könnte auch eine Kontrolle der Aufstellung greifen falls nötig. Ebenso eine ganz klare Ansage von Sanktionen im Fall der Fälle. Ich persönlich glaube aber an das gute und bin mir eigentlich sicher, daß jede Com daran interessiert ist, ebenso in der Liga best möglich abzuschneiden, ebenso das niemand sich die Blöße geben möchte, eventuell als Cheater "überführt" zu werden.

Weiß nicht was Ihr alle davon haltet, es wäre zumindest aus meiner Sicht eine Lösung, bei der niemand zu sehr benachteiligt würde und auch alle gespielten Paarungen beibehalten werden könnten.

Habe das auf die schnelle nieder geschrieben, sollte ich etwas nicht oder falsch bedacht haben, entschuldigt bitte....
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
krischan09


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 7 Okt 2015 - 21:44

@Bembel
Interessanter Vorschlag. Nehmen wir auf jeden Fall mal auf.



Ich wollte noch sagen, dass ich mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Fehler beschäftigt habe, und versprechen kann, dass es nicht wieder vorkommen wird, die Fehlerquelle habe ich in dem Tool, das ich benutze ausgemerzt. Natürlich ärgere ich mich selbst enorm, dass das passiert ist, aber letztlich ist das ganze halt immer noch ein Hobby und da fällt dann nicht immer soviel Aufmerksamkeit drauf, wie auf berufliche Projekte. Und dieses Hobby macht manchmal doch mehr Arbeit als man sich das vlt vorstellt Wink
Nach oben Nach unten
De Randkickers

De Randkickers


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.07.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeFr 9 Okt 2015 - 8:57

Ich melde mich auch mal als direkt beteiligtes Team, da ich mit Flencisco in eine Gruppe gelost wurde. Wie Sacrator schon gesagt hat, ist der Punkteneid innerhalb der Liga größer als zu anderen Teams. Daher stört es mich nicht im geringsten, dass ich gegen ein Mitglied unserer Liga antreten muss.
Ein Neustart des Wettbewerbs halte ich für nicht haltbar, da einige Teams (mich eingeschlossen Razz) schon zwei Siege errungen haben und diese dadurch benachteiligt werden würden. Neuberechnung wäre mMn auch nur eine suboptimale Lösung. Solche Fehler können halt mal passieren und ich denke es ist für niemanden ein Weltuntergang.

Sportlicher Gruß
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
Raghetti


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMo 12 Okt 2015 - 11:23

Ich sehe das Problem, dass die erfolgreiche Teams gegen eine Neuauslosung stimmen und die unterlegenen dafür sein werden. Aber die Regel 17 definiert es klar und eindeutig, dass es keine ligainternen Duelle geben kann. Die Regeln können nicht nach Belieben geändert werden. Zudem muss es nach Neuauslosung auch neue Ansetzungen geben, da sonst Schiebung unterstellt werden könnte.
Im Übrigen, wie läuft eigentlich die Auslosung immer ab? Ich wurde noch nie gefragt, ob ich selbiger per Skype o.ä. beiwohnen möchte.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
Bembel


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeDi 13 Okt 2015 - 21:28

Ich habe nochmal geschaut und hätte einen weiteren Vorschlag. Muss auch zugeben, eigentlich ist bisher nicht viel passiert, bzw. schief gelaufen.

Wenn ich richtig geschaut habe, gab es in den Gruppen die mit zwei Teams aus einer Liga besetzt sind bisher nur ein einziges Spiel. Und zwar in der Gruppe C und zwar zwischen Sporting Cocowitz und FC THE Brain (LDAG) welches mit 20:0 endete, da der Gast sich im minus befunden hat. Deshalb kann man ausmeiner Sicht das Ergebniss auch so stehen lassen, da The Brain nicht "spielberechtigt" war. Das sollte man nicht "belohnen", das dieses Team eine neue Chance bekommt durch eine Neuansetzung. Das Heim Team Cocowitz, war übrigens am 1. Spieltag ebenfalls im minus und würde ebenfalls durch eine neue Auslosung profitieren!

Das jetzt die Auslosung von dieser Com gefordert wird, finde ich sehr fragwürdig, da in allen Spielen bisher nur die zwei angesprochenen Teams im minus waren. FInde ich nicht gut, auch wenn in den Regeln steht, daß ein Ligainternes Duell nicht stattfinden darf und kann. Das aber jetzt eventuell zu nutzen um zwei Spiele zu "retten" weil diejenigen es nicht geschafft haben ins plus zu kommen, das darf aus meiner Sicht überhaupt nicht sein!

In den Gruppen D, E und J gab es bisher keine Ligainternen Spiele, sondern nur Spiele gegen Teams aus anderen Coms! Ich hoffe ich habe hier nichts übersehen.

Jetzt mein Vorschlag....

Man könnte die Gruppen neu auslosen, allerdings werden die bisher erreichten Ergebnisse in der Tabelle berücksichtigt und eingetragen und addiert. Heißt, zwei Spiele sind gelaufen, somit hätte jeder noch wie geplant 4 weitere Spiele. Nachteil, einige Teams hätten in der Gruppenphase nur noch ein Spiel gegen andere Gegner. Wobei ich persönlich das nicht so schlimm finden würde.


Wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich immer noch zu meinem anderen Vorschlag tendieren würde.....

EDIT:....wenn ich mir das so mit dem Minus noch einmal überlege, tendiere ich eigentlich doch eher zu meinem 2ten Vorschlag, da sich dann nur zwei Teams qualifizieren würden, wie ursprünglich von Euch geplant....ganz ehrlich finde ich das ein wenig frech von der LDAG...sorry tongue Smile !

Vielleicht ist das für Euch von Interesse....
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
Raghetti


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 14 Okt 2015 - 9:56

In der LDAG gibt es ein umfassendes Regelwerk. Bei der ICL gibt es nur ein paar wenige klare Regeln. Diese zu ignorieren finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß nicht, was daran frech ist, wenn ich um Einhaltung ersuche. Es kann keine Ligainternen Duelle geben, also kann das Ergebnis definitiv nicht stehenbleiben. Wenn neu ausgelost wird und die Punkte der Spieltage 7 und 8 verwendet werden gibt es sicher einige die von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn sie in ihrer ursprünglichen Gruppe gewonnen hatten, jedoch nicht nach Neuauslosung. Vielleicht ist der 1. Vorschlag von dir, bembel, aber noch eine Option.
Im Übrigen, wie läuft eigentlich die Auslosung immer ab? Ich wurde noch nie gefragt, ob ich selbiger per Skype o.ä. beiwohnen möchte.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
Bembel


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitimeMi 14 Okt 2015 - 21:11

War nicht böse gemeint und hatte es darauf bezogen, daß ausgerechnet eine Liga um Neuauslosung bittet, die als einzigste Liga es nicht geschafft hat, Teams die sich im nicht plus befinden an den Start zu bringen in zwei Spielen...wie gesagt, ist meine persönliche Meinung Very Happy

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Entscheidung aussehen wird...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Europa League Gruppenphase 2015/2016 Empty
BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Europa League Gruppenphase 2015/2016 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Europa League Gruppenphase 2015/2016
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Europa League Gruppenphase 2014/2015
» Champions League Gruppenphase 2015/2016
» Europa League Achtelfinale 2015/2016
» Europa League Play-Offs 2015 / 2016
» EUROPA LEAGUE Gruppenphase 2013/2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: Wettbewerbe :: Champions League & Europa League-
Gehe zu: