StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Europa League Gruppenphase 2015/2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Do 15 Okt 2015 - 17:09

Ich habe es auch nicht als böse interpretiert. Ich bin auch gespannt. Auch auf die Antwort auf meine Frage zur Auslosungsmethode.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Do 15 Okt 2015 - 17:42

Krischan wird sich zeitnah dazu äußern.
Er hat gerade Probleme mit dem Internet und kommt deshalb immer nur kurz rein.
Er kann zu dem Auslosungsverfahren am besten eine Auskunft geben, da es ja sein Bereich ist. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 19 Okt 2015 - 16:12

Entschuldigt die späte Antwort, ich hab das Thema nicht vergessen, aber ich hatte tatsächlich einige Tage lang keinen Internetzugang, auch wenn man das heutzutage kaum glauben kann...

Zu Bembels Vorschlag:
Finde ich zwar gut, aber es wäre doch auch irgendwie unfair den 4 3. Platzierten ggü, die dann keine 2. Chance bekommen. Ausserdem würde der Terminplan zu voll werden.

Deswegen:
Wir haben einen krassen Fehler gemacht und müssen dazu jetzt stehen. Die Auslosung wird wiedergeholt und die Ergebnisse nachträglich ausgewertet mit den Punkten, die an den entsprechenden Spieltagen erzielt wurden.
Ich kann verstehen, wenn sich dann Teams benachteiligt fühlen, aber ich denke nach 2 Spieltagen wird sich die Auswirkung auf das Endergebnis noch im Rahmen halten.
Wir sollten uns hier aber definitiv an die aufgestellte Regel, dass es keine Com-Internen Duelle gibt halten.

Zur Auslosung:
Ich mache das selbst erst im 2. Jahr, wie mein Vorgänger das genau gemacht hat, weiß ich nicht, es war aber noch nie eine "öffentliche" Auslosung, sondern es wurde immer nur das Ergebnis bekannt gegeben. Das wird es denke ich auch so nicht geben, da wir nicht garantieren können, dass zu den genauen Auslosungsterminen immer jemand von uns (besser gesagt ich) Zeit hat.
Im 1. Jahr hab ich einfach jedem Team eine Zahl zugeordnet, und dann zufällig gezogen, war noch sehr sehr viel Handarbeit.
Für dieses Jahr habe ich selbst ein Skript geschrieben, bei dem ich alle Teams in 4 "Töpfe" einteilen kann, und dann für jede Gruppe zufällig aus dem Topf ziehen lasse. Dabei habe ich auch einen Test eingebaut, der überprüfen sollte, dass die Community-Regel eingehalten wird, der aber wohl versagt hat. Aus Zeitmangel hatte ich mich aber auf die Funktion verlassen, mittlerweile ist alles getestet und funktioniert wie es soll.


Ich hoffe die Antworten sind erstmal befriedigend.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 19 Okt 2015 - 21:28

Tja was soll ich sagen, ich kann das irgendwie nicht akzeptieren, da bin ich ehrlich, aber werde es respektieren. Ihr habt entschieden....auch wenn ich es nicht gut finde, wie entschieden wurde.

Bei meinem 2ten Vorschlag hätte es übrigens keine internen Duelle gegeben, bis auf das eine Spiel bei dem ein Team im Minus war und sowieso verloren hätte. Alle anderen Coms haben bisher nicht gegeneinander gespielt. So hätte jeder die erzielten Punkte behalten und es wären nur 2 Teams weiter gekommen, bei insgesamt 6 Spielen.

Euer Argument mit einem zu vollem Kalender, wenn Fehler gemacht wurden, da sollte man aus meiner Sicht flexibeler sein. Ebenso ist es egal ob es nach 2, 4 oder 6 Spieltagen auffällt wie ich finde, das Argument das noch viel passiert ist, ist nicht korrekt. Bei einigen ist mehr passiert, bei anderen weniger.

Auch finde ich es schade, wie die Kommunikation gelaufen ist. Ihr seid nicht in die Coms gegangen und habt das offiziell mitgeteilt mit eurem Fehler. Wenn ich nicht vor einiger Zeit mal hier rein geschaut hätte, hätte ich bis heute überhaupt nichts davon mitbekommen. Das Foum ist auch nicht so hoch frequentiert, kann mir vorstellen das viele davon nichts mitbekommen haben. In min. einer Com in der ich spiele, gab es nicht einen einzigen Satz hierzu. Aus meiner Sicht solltet Ihr das beim nächsten mal auf jeden Fall anders angehen. Und auch wie lange es bis zu Eurer Entscheidung gedauert hat. Kein Internet hin oder her, das ist ärgerlich, aber in der heutigen Zeit kann man das umgehen und es muss ja nicht gewartet werden bis jemand bestimmtes hier die Entscheidung verkündet, da Ihr Euch sicherlich abgesprochen habt....

Wie vorher schon von einigen geschrieben, jede Entscheidung wird nicht allen gefallen.....mein Spielspaß ist definitiv mit dieser Entscheidung getrübt worden!

Vielen Dank für Euren Aufwand und Eure Arbeit...
Nach oben Nach unten
hüddebärsch

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.10.15

BeitragThema: Meine Meinung   Mo 19 Okt 2015 - 21:35

Erst einmal möchte ich dem Vorstand und den Comleitern meinen Dank aussprechen für all die Zeit die sie für Comunio opfern, um das ganze hier überhaupt zu ermöglichen!!!
Bei all den Beiträgen und dem Ärger der in den letzten Tagen aufgekommen ist finde ich es keineswegs schlimm, dass dieser Fehler passiert ist. Der einzige der hier den §17 reitet ist Raghetti, dessen Manager es nicht geschafft haben mit einem positiven Kontostand in die Spiele zu gehen. Sorry. Das ist Gesetz Nr1... Daher haben sie 3 von 4 Spielen nicht gewonnen. Pech!
...und da jetzt so einen Palaber drum zu machen kann ich nicht verstehen.
Ich muss gestehen, dass ich auch mit zwei Siegen in die EL Saison gestartet bin und würde mich über eine Neuauslosung wirklich sehr ärgern. Glaubt mir, ich wäre auch der Meinung, wenn ich nicht gewonnen hätte. ...auch Bembel hat den Fehler vor den Wettbewerb gleich mitgeteilt und es wurde nichts geändert. Also kann es ja nicht so schlimm sein.
..aber jetzt dem Vorstand solch eine Arbeit aufzubürden und dann noch zu verlangen per Skype bei der Auslosung beizuwohnen, finde ich echt zu viel!!! Wir vertrauen auch unserem Leiter bei der Pokalauslosung auch, der das per Losverfahren macht und seine Liebste die Glücksfee ist.
Es hat sich fast keiner daran gestört, dass der §17 gebrochen wurde. Wer dann noch denkt, dass sich am Ende der Gruppenphase Punkte zugeschustert, ist hier echt fehl am Platze. Der macht das selber wahrscheinlich auch. Die Konkurrenz in den Liegen ist doch groß genug.
Also, lasst das bitte mit der Neuauslosung!!!
Mit sportlichen Grüßen
Hüddebärsch von TNT
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 19 Okt 2015 - 21:43

Ich selber bin nicht in der EL am Start, kann mich dennoch nur meinem Vorredner anschließen. Zu 100%.
MfG
Nach oben Nach unten
meikel62

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 19 Okt 2015 - 23:28

Erst einmal finde ich es gut,das eine Entscheidung getroffen wurde,auch wenn es etwas lange gedauert hat und man es hätte offensiver Handhaben müssen.

Egal welche Entscheidung getroffen wird,sie wird nie jeden glücklich machen.Dennoch darf man den Fehler nicht ignorieren und man muss sich an die Regeln halten.Dafür gibt es Regeln,die wichtig sind.

Ich persönlich finde ,das diese Lösung bei allen Nachteilen einzelner,die nicht zu verhindern sind akzektabel und weitgehend fair ist .Soweit dies überhaupt möglich ist.

Ich denke den Spielspass werde ich und die meisten anderen dadurch nicht verlieren.

Anregung :

Sollte ein Team hierdurch massiv benachteiligt werden .Zum Beispiel dadurch gleich 2 Spiele verlieren,die es vorher gewonnen hatte und dadurch natürlich sehr schlechte Karten haben die nächste Runde zu erreichen.Dann sollte dieses Team für die nächste Saison eine Wildcard für die EL Quali bekommen ,wenn es nicht für einen Wettbewerb qualifiziert ist.Im Sinne des Fairplay.
Nach oben Nach unten
c0MMi_



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.15

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Di 20 Okt 2015 - 9:19

Ich will wirklich niemanden direkt an den Pranger stellen und finde es an sich auch absolut Fehl am Platz, bspw. Krischan jetzt "verantwortlich" zu machen.

Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, ob eine Neuauslosung wirklich eine sinnvolle Sache ist. Die Mehrheit hier scheint damit zufrieden zu sein, deshalb ist es eine demokratische Entscheidung und zu respektieren.

Wiederum ist aber genau das nun zwar Einsicht, aber kein angemessener Weg - finde ich. Es ist ja nicht so, dass niemand wusste, dass er in der ICL ran muss (man kann also nicht ableiten, dass jemand gesehen hat: 'OH, ich spiele gegen einen aus meiner Liga; das geht ja nicht... na dann stelle ich einfach nur Mist auf!'). Dahingehend kann man sicherlich nicht pauschal sagen, dass jemandem ein Nachteil entstanden ist.

Zum anderen ist es ein wenig "unfair" denen gegenüber, die bisher in der ICL gut gepunktet haben. Eben diese werden jetzt bestraft, obgleich diejenigen, die bisher nichts geholt haben, eine zweite Chance bekommen und faktisch belohnt werden.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der in meinen Augen klar dafür spricht, das Ganze nicht neu auszulosen: Nach der Gruppenphase mischt sich ohnehin alles UND ab da sind interne Duelle ja zulässig. Wieso sollte man also jetzt alles komplett neu auslosen (was - wie gesagt - unfair ist), wenn sich das alles sowieso erübrigen würde.

Wie Meikel62 bereits anspricht unter "Anregung", ist es einfach absolut unverantwortlich, dass jemand nach guten Leistungen und zwei Siegen nun plötzlich mit leeren Händen da steht. Wie gesagt, niemand hat hierbei eine bewusst falsche Aufstellung gewählt, nur, weil er gegen einen Ligakonkurrenten gespielt hat. Allerdings finde ich es im Gegenteil zu ihm nicht fair - in keinster Weise

Für mich ist eine Neuauslosung keine Option. Ich persönlich finde es deutlich besser, wenn man den Fehler zugibt, ihn analysiert und in Zukunft eben beheben kann.

Vielleicht sollte man eine Umfrage innerhalb aller Communities machen, ob diese Entscheidung gewünscht ist. Die jeweiligen Ergebnisse werden dann von den Leitern hier publiziert und man kann wirklich ein Gesamtbild erkennen. Das wäre mein Vorschlag - ansonsten kann ich wenig Konkretes beitragen, da es meine erste Saison in der ICL ist.
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Di 20 Okt 2015 - 14:31

Erstmal Danke für das teilweise freundlich Feedback, auch von denen, die nicht mit der Entscheidung einverstanden sind.

Allerdings kann man an diesen Rückmeldungen doch deutlich sehen, dass die Meinungen eben komplett gespalten sind und wir es nicht allen recht machen werden können.

Zu den Neuauslosungen vlt noch folgender Vorschlag: Wie ich in meinem letzten Beitrag erklärt habe, werden alle Teams in 4 Töpfe aufgeteilt. Ich kann dafür sorgen, dass alle bisherigen Gruppenersten in Topf 1, Gruppenzweite in Topf 2, etc. landen. Dadurch sollte die Wahrscheinlichkeit, dass Teams, die bisher 2 mal gewonnen haben plötzlich 0 Punkte haben extrem niedrig sein und die Ergebnisse minimal verfälscht werden.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Di 20 Okt 2015 - 21:15

Krischan, Benny, ICL....ich muss da noch einmal etwas dazu schreiben.

Ich finde das Feedback geht eher in die Richtung, das vorrangig entweder nicht neu ausgelost werden sollte oder aber bei einer Neuauslosung die erzieleten Punkte mitgenommen werden. Klar ist auch, daß es nicht allen recht gemacht werden kann, denke das weiß auch jeder. Dennoch, es wird mit Eurer Entscheidung einfach nur einem Vertreter einer Com recht gemacht, die durch zwei Teams negativ aufgefallen sind, weil diese nun einmal nicht im Plus an einem Spieltag waren. Das ist das was ich nicht verstehe...sorry! Auch wenn es diese Regel gibt mit keinen internen Duellen in der Gruppenphase. Und die bisher Erfolgreich waren eventuell benachteiligt und anders herum. Und das sollte aus meiner Sicht das letzte übel sein, so zu entscheiden.

Ich weiß nicht ob Ihr Euch meinen zweiten VOrschlag mal genauer angeschaut habt. Ich wiederhole mich, das weiß ich, aber es hat bisher in den ersten beiden Runden nur ein einziges internes Duell gegeben (wenn ich nichts übersehen habe), alle anderen Duelle würden erst in den kommenden Wochen stattfinden. Da bei dem einem Spiel der beiden Teams aus einer Com, eines im Minus war (stimme Hüddebärsch da voll zu, + ist Gesetzt Nr. 1), würde es gegen jedes andere Team bei einer Neuauslosung sowieso erneut verlieren. Weshalb dann also alles neu machen? Das macht keinen Sinn. Ebenso kann es dann sein, daß der Gewinner aus diesem Spiel ebenso als Verlierer vom Platz gehen würde. Dabei verstehe ich auch den Comleiter nicht mit seiner Argumentation.

Und sich nur auf diesen einen Artikel zu beziehen, hey, Regeln müssen sein, ohne Frage. Aber ich finde hier sollte so entschieden werden, wie der Großteil die Sache sieht und nicht der eine Einzelkämpfer.

Ich versuche Euch noch einmal meinen 2. Vorschlag zu erläutern, mit deinem Hinweis das du quasi Lostöpfe bestimmen kannst, das macht die Sache wie ich finde eigentlich recht einfach und würde dabei helfen.

Alle Gruppen werden neu gelost, allerdings geht jedes Team mit den bisher erreichten Punkten und Toren weiter an den Start. Die beiden ersten Spieltage werden also berücksichtigt in der Tabelle. Somit sind zwei Spieltage gespielt und jedes Team hat noch weitere 4 neue Spiele vor sich.

Vorteil, Spielplan, Spieltage und auch die erreichten Ergebnisse bleiben zu 100% wie Sie sind.
Wenn man es als Nachteil sehen möchte, jedes Team aus der Gruppe hat nur noch gegen einen anderen Gegner noch zwei Spiele. Gegen die anderen beiden Teams in der neu ausgelosten Gruppe gibt es nur ein Duell. Ich persönlich finde das aber überhaupt nicht schlimm, da es für alle gleich wäre. Es müßte halt vorher festgelegt werden, welche Partien am 3. Spieltag stattfinden würden. Jenachdem wie die Teams auf die Pos. in der Gruppe gelost werden. Also 1-2 & 3-4 oder 1-3 & 2-4 oder 1-4 & 2-3.

So würde alles fast normal weiter laufen.

Ich habe mal geschaut und mir die Punkte aller Teams notiert. Es gibt folgende Anzahl mit erreichten Punkten in der EL....

16x 6 Punkte
2x 4 Punkte
12x 3 Punkte
2x 1 Punkt
16x 0 Punkte

Deshalb könnte man folgende Anzahlen an Teams in die wie von Krischan vorgeschlagen 4 Lostöpfe stecken. Dabei müßte man dann nur bei Punktgleichheit etwas berücksichtigen. Da würde ich aber nicht das Torverhältnis als Ausgang nehmen, sondern nur die eigenen erzielten Comunio Punkte.

Topf 1
12x 6 Punkte

1.FC Neckartal Selecao, TV Hüddebärsch, Salvator United, FC BS Devils U23, DGF San Flenscisco, De Randkickers, Aldi-Nord Westergellersen, FC RedDevils Saarbrooklyn, FC Nankatsu, Barsenal St. Pauli, Bembeltowner Kickers, Al Sukoor Lohbrügge (59).

Topf 2
4x 6 Punkte + 2x 4 Punkte + 6x 3 Punkte

6 - Kirseberg IF (56), FSV Frankonia Fürth (49), VfR Wollesburg (53), TobiWee United Football Club (56)
4 - SG Eintracht Bembeltown, FC Panther Neuenheim
3 - Futbol Club Regensburg 07, Glückauf Donnerbalken Hamburg, Real Latino, Malicious Mendicants F.C. (60), SG Dynamo Riede, Triple United München.

Topf 3
6x 3 Punkte + 2x 1 Punkt + 4x 0 Punkte

3 - VfB Jordy (58), FC Kothausen (50), Sporting Cocowitz (20), Allstars München (37), Borussia Erding 09 (34), Hamburgo Jaguares (58).
1 - FC Radler 2015, Traktor Tommek 67
0 - FC St.MaLi (THR) (56), RSG Kickers Südbaden (63), Braun Weiß Büchen (50:71), Barfuss Bethlehem (72).

Topf 4
12x 0 Punkte

0 - BVB Down Under (24), CSKA (50:80), Wienburg Pack (38), FC THE Brain (27), Ciudad MS (44), DJK Eintracht Hildesheim (37), FC Baden Karlsruhe (25), Hannover United (DS) (-12), Fc Sahnetorte (44), Tasmania Haltsmaulwurf (49), Deportivo Leichlingen CF (38), Grashopper Club Mühlhausen (36).

Damit würde man alle Gruppen gleichmäßig besetzen und die bisher erzielten Ergebnisse berücksichtigen. Es würde auch nicht viel anders aussehen, als bisher in den Gruppen, aber selbst wenn, jeder hat das erreichte immer noch auf der Habenseite und muss nicht "zittern" eventuell nach Eurer Neuberechnung anstatt 6 vielleicht nur noch 3 oder gar 0 Punkte zu haben. Was nicht auszuschliessen wäre bei einer Neuauslosung. So sieht es derzeit aus....

A - 6,3,3,0
B - 6,6,0,0
C - 6,3,3,0
D - 6,6,0,0
E - 6,6,0,0
F - 6,3,3,0
G - 6,4,1,0
H - 6,3,3,0
I - 6,4,1,0
J - 6,3,3,0
K - 6,6,0,0
L - 6,3,3,0

Es würden dann Gruppen geben bei denen noch alles offen wäre, bei den eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen ist, ebenso so, wie der derzeitige Stand in den Gruppen in etwa auch ist.


Ich glaube das dieser Vorschlag sehr einfach und gut umzusetzen wäre, womit der Großteil der Manager sich auch anfreunden könnte. Würde mich auf jeden Fall aller Meinung interresieren!

Und nochmal, wegen wirklich einemn Spiel das intern gelaufen ist, alles neu zu berechnen und damit die wirklich erzielten Ergebnisse zu verfälschen, das finde ich nicht gut und auch nicht angebracht.

Es wäre schön wenn Ihr mein beschriebenes Szenario noch einmal durch spielen würdet und eventuell Eure Entscheidung noch einmal überdenken könntet. Das würde ich klasse finden. Wenn Ihr dann immer noch der Meinung sein solltet, es so zu machen wie von Euch gestern festgelegt, dann ist das so....ich habe meinen Beitrag dazu gegeben und mehr kann ich dann auch nicht mehr machen!
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Di 20 Okt 2015 - 21:57

Habe oben noch mal auf die schnelle ergänzt, wie die Lostöpfe zu meinem Vorschlag aussehen würden....hoffe ich habe alles richtig gemacht und nichts vergessen oder falsch bedacht....wie gesagt, denke das wäre eine sinnvolle Lösung mit der viele leben könnten......würde gerne mal Eure meinung dazu hören...Gute Nacht......
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mi 21 Okt 2015 - 14:55

Dein Vorschlag für die Neubesetzung der Lostöpfe klingt gut. Wenn es so durchgeführt wird, müssen die erfolgen Spiele ja nicht verwendet werden. Stattdessen Neuansetzungen oder die tasächlich erzielten Punkte an den Spieltagen 7 und 8 zur Berechnung heranziehen. Dabei schlage ich folgende Ansetzungen bezogen auf die Lostöpfe vor:

A-C und B-D
D-A und C-B
A-B und C-D

Damit sind die erfolgreichen Teams der ersten beiden Spieltage auch sehr wahrscheinlich wieder erfolgreich. Gefährlich finde ich es für dijenigen mit 3 Punkten, die in Topf 3 landen und diese drei Punkte am 1. EL-Spieltag hatten - diese müssen dann gegen die vermeintlich stärkeren aus Topf A antreten.

Wie werden denn die Töpfe üblicherweise zusammengestellt?

Ich gebe zu bedenken, dass wir hier eine Grundsatzentscheidung fällen, die sämtliche Regeln außer Kraft setzen kann. Sollte es je wieder zu einem (unbeabsichtigten) Regelverstoß kommen, werden wir immer so handeln müssen.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mi 21 Okt 2015 - 23:04

Ich würde gerne einmal wissen, warum meinem 2. Vorschlag von vor einer Woche und überarbeitet von gestern, anscheinend von Euch beim ICL keine Beachtung geschenkt und bei der Abstimmung nicht berücksichtigt wurde! Woran lag es? Auch kam da von Euch keinerlei Feedback bisher.....würde ich gerne wissen wenn ich mir schon Gedanken gemacht und ein Szenario ausgearbeitet habe.....

Da Ihr bei Eurer Abstimmung die Option mit internen Spielen gegeben habt, wäre dieser Vorschlag aus meiner Sicht zu gebrauchen gewesen.....wie sehen das die anderen Comunisten? Würde ich wirklich sehr gerne einmal wissen...

Vielleicht ist es auch totaler Bullshit was ich vorgeschlagen habe, kann ja sein, vielleicht sehe ich auch nichts anders derzeit mehr :-) ...dann wäre es auch ganz ehrlich überhaupt kein Problem für mich. Nicht jeder Vorschlag ist gut und zu gebrauchen. Das ist mir ebenfalls klar. Es muss ja nicht Euren Nerv beim ICL treffen, könnt ohne Frage andere Entscheidungen treffen, dennoch, ich beschäftige mich seit Beginn mit diesem Thema und habe versucht zu helfen, da hätte ich zumindest ein kurzes Scheiße oder ...gut aber....oder super nehmen wir auf ....gewünscht....

Merke einfach, mich wurmt es einfach alles wie es gelaufen ist.

Bin da derzeit einfach zu emotional...sorry wenn ich Euch die letzten Wochen beim ICL teilweise doof angemacht habe mit dem was ich geschrieben habe und Euch genervt haben sollte ;-)...
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mi 21 Okt 2015 - 23:55

Bembel schrieb:
Ich würde gerne einmal wissen, warum meinem 2. Vorschlag von vor einer Woche und überarbeitet von gestern, anscheinend von Euch beim ICL keine Beachtung geschenkt und bei der Abstimmung nicht berücksichtigt wurde! Woran lag es? Auch kam da von Euch keinerlei Feedback bisher.....würde ich gerne wissen wenn ich mir schon Gedanken gemacht und ein Szenario ausgearbeitet habe.....

Da Ihr bei Eurer Abstimmung die Option mit internen Spielen gegeben habt, wäre dieser Vorschlag aus meiner Sicht zu gebrauchen gewesen.....wie sehen das die anderen Comunisten? Würde ich wirklich sehr gerne einmal wissen...

Vielleicht ist es auch totaler Bullshit was ich vorgeschlagen habe, kann ja sein, vielleicht sehe ich auch nichts anders derzeit mehr :-) ...dann wäre es auch ganz ehrlich überhaupt kein Problem für mich. Nicht jeder Vorschlag ist gut und zu gebrauchen. Das ist mir ebenfalls klar. Es muss ja nicht Euren Nerv beim ICL treffen, könnt ohne Frage andere Entscheidungen treffen, dennoch, ich beschäftige mich seit Beginn mit diesem Thema und habe versucht zu helfen, da hätte ich zumindest ein kurzes Scheiße oder ...gut aber....oder super nehmen wir auf ....gewünscht....

Merke einfach, mich wurmt es einfach alles wie es gelaufen ist.

Bin da derzeit einfach zu emotional...sorry wenn ich Euch die letzten Wochen beim ICL teilweise doof angemacht habe mit dem was ich geschrieben habe und Euch genervt haben sollte ;-)...
Ich war heute morgen kurz davor ne lange Antwort zu schreiben, hatte dann aber irgendwie nicht die Muße dazu. Und nen Einzeiler als Antwort hinklatschen als Antwort ist nicht so mein Ding, da schreib ich lieber erstmal gar nix, das kommt wahrscheinlich unterschiedlich an.

Wir haben ne Auswahl an Alternativen getroffen, die wir alle im Vorstand sinnvoll fanden, und ich denke in denen kann sich auch jeder irgendwo wiederfinden.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Sa 24 Okt 2015 - 20:04

Na dann..5 Stimmen für Option 4....das hätten wir alle auch einfacher haben können...zumindest bleibt nun alles beim alten Very Happy ....allerdings für mich unerklärlich das 6 Coms es anscheinend scheiss egal ist was International passiert....ganz schwach wie ich finde!
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Sa 24 Okt 2015 - 20:54

Naja, wir warten mal noch bis morgen früh, bis wir es offiziell machen, vlt denkt ja doch noch jemand dran.
Dass es Coms gibt, die sich selbst nach unserer Ankündigung gar nicht dazu melden ist schon schade...
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Sa 24 Okt 2015 - 21:31

Ganz ehrlich, das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen! Wenn es heißt bis 20Uhr ist eine Abgabe möglich, wieso dann noch einen Tag warten und diese Stimme dann auch noch berücksichtigen? Zumal jede Com 3 Tage Zeit hatte zu antworten! Wer das dann nicht hinbekommt ist selbst Schuld und/oder hatte kein Interesse daran wie es nun weiter geht! Die Coms die sich die letzten zwei Wochen mit diesem Thema beschäftigt haben, haben auch abgestimmt. Und nur das sollte zählen und nichts anderes. Man kann nicht sagen bis dahin wird alles berücksichtigt und dann auf einmal die Frist noch verlängern. Das Ergebnis steht für uns, alles andere werden meine beiden Coms nicht akzeptieren. Sorry, aber jetzt wurde abgestimmt was sowieso fast alle vorher wollten.
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Sa 24 Okt 2015 - 21:34

Bembel schrieb:
Ganz ehrlich, das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen! Wenn es heißt bis 20Uhr ist eine Abgabe möglich, wieso dann noch einen Tag warten und diese Stimme dann auch noch berücksichtigen? Zumal jede Com 3 Tage Zeit hatte zu antworten! Wer das dann nicht hinbekommt ist selbst Schuld und/oder hatte kein Interesse daran wie es nun weiter geht! Die Coms die sich die letzten zwei Wochen mit diesem Thema beschäftigt haben, haben auch abgestimmt. Und nur das sollte zählen und nichts anderes. Man kann nicht sagen bis dahin wird alles berücksichtigt und dann auf einmal die Frist noch verlängern. Das Ergebnis steht für uns, alles andere werden meine beiden Coms nicht akzeptieren. Sorry, aber jetzt wurde abgestimmt was sowieso fast alle vorher wollten.
Ist das jetzt dein Ernst? Man kanns auch echt übertreiben mit dem beschweren. Ich hab gar keine Lust darüber zu diskutieren, ist mir echt zu blöd.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Sa 24 Okt 2015 - 23:01

Das hat null mit beschweren zu tun. Es geht in meinen Augen einfach nur nicht das die Frist verlängert wird. Ist mir auch egal ob ich dann der Buhmann bin der hier anscheinend die ganze Zeit am nörgeln ist. Aber mit deiner Aussage oben wird für mich leider nur unterstrichen das keine klare Linie zu erkennen ist. Wie schon gesagt, ich verstehe nicht das anscheinend in Betracht gezogen wird, Stimmen anzurechnen die das ermittelte Ergebnis der Abstimmung eventuell verändern könnten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ihr habt doch jetzt eines, das war eure Intention mit eurer Umfrage. Also könnte man das endlich abschließen und gut ist. Das wird anscheinend nach Abgabe der 9 oder 11 Stimmen und dem daraus resultierendem Ergebnis von dir allerdings noch nicht gewünscht. Wenigstens sind wir uns bei einer Sache einig und zwar das es langsam zu blöd wird....
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   So 25 Okt 2015 - 2:14

Bembel schrieb:
Ganz ehrlich, das kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen! Wenn es heißt bis 20Uhr ist eine Abgabe möglich, wieso dann noch einen Tag warten und diese Stimme dann auch noch berücksichtigen? Zumal jede Com 3 Tage Zeit hatte zu antworten! Wer das dann nicht hinbekommt ist selbst Schuld und/oder hatte kein Interesse daran wie es nun weiter geht!

Also mein lieber Marco,
ich wollte mich eigentlich gerade nach einem ruhigen Samstagabend (seltenes Privileg) und einer letzten Zigarette dem Schlafzimmer nähern aber als ich deinen Beitrag hier eben sah, bekam ich gleich Lust auf einen neuen Glimmstengel.

Da du noch neu hier bist, gebe ich Dir gerne ein paar Hintergrundinformationen zu dem Thema:
Fristverlängerungen sind hier seit Jahren in den meisten Bereichen an der Tagesordnung.
Wenn wir alles strikt nach Deadline durchführen würden, wären wir wahrscheinlich mit 5-6 Ligen in den Wettbewerben unterwegs.
Das geht bei den Anmeldungen der Ligen zur neuen Saison los, zieht sich durch das rechtzeitige erstellen der Wappen weiter und endet eben bei solchen Angelegenheiten.
Das ist für uns auch nicht immer etwas, was uns zu Jubelsprüngen hinreißt aber letzten Endes muss man akzeptieren, das es Ligen gibt welche weniger aktiv bzw. langsamer als andere sind.
Wir wollen möglichst viele Stimmen der Ligen bei dieser Entscheidung einwirken lassen, was denke ich auch keiner weiteren Erklärung bedarf.

Bembel schrieb:
Die Coms die sich die letzten zwei Wochen mit diesem Thema beschäftigt haben, haben auch abgestimmt. Und nur das sollte zählen und nichts anderes.

Was zählt und was nicht zählt überlässt du ganz brav uns.
Wie bereits beschrieben würden wir gerne möglichst alle Meinungen in die Entscheidung einfließen lassen und dazu zählen nicht nur diese, die hier mitdiskutiert haben, sondern auch solche die innerhalb der Ligen das Thema behandelt und erst jetzt Stimmen abgegeben haben (OTFL und NUI haben auch nach der Deadline ihre Stimme abgegeben und werden natürlich trotzdem berücksichtigt).

Bembel schrieb:
Man kann nicht sagen bis dahin wird alles berücksichtigt und dann auf einmal die Frist noch verlängern. Das Ergebnis steht für uns, alles andere werden meine beiden Coms nicht akzeptieren. Sorry, aber jetzt wurde abgestimmt was sowieso fast alle vorher wollten.

Doch das kann man.  Wink
Das kann man sogar sehr gut, da wir hier zum Glück keinen Beamtenstatus haben und uns ein paar Stunden wahrscheinlich nicht umbringen werden. Die Argumentation dafür habe ich dir bereits oben beschrieben.
Wenn es der CLV (schönes Logo übrigens) und die Talentschmiede nicht akzeptieren, steht es euch auch noch bis heute Vormittag frei, die Stimmen zurückzuziehen.

Bembel schrieb:
Das hat null mit beschweren zu tun. Es geht in meinen Augen einfach nur nicht das die Frist verlängert wird. Ist mir auch egal ob ich dann der Buhmann bin der hier anscheinend die ganze Zeit am nörgeln ist. Aber mit deiner Aussage oben wird für mich leider nur unterstrichen das keine klare Linie zu erkennen ist. Wie schon gesagt, ich verstehe nicht das anscheinend in Betracht gezogen wird, Stimmen anzurechnen die das ermittelte Ergebnis der Abstimmung eventuell verändern könnten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ihr habt doch jetzt eines, das war eure Intention mit eurer Umfrage. Also könnte man das endlich abschließen und gut ist. Das wird anscheinend nach Abgabe der 9 oder 11 Stimmen und dem daraus resultierendem Ergebnis von dir allerdings noch nicht gewünscht. Wenigstens sind wir uns bei einer Sache einig und zwar das es langsam zu blöd wird....

Man kann es nur als Beschwerde auffassen, weil du dich komplett dagegen stellst und beteuerst, dass deine beiden Ligen die Fristverlängerung bzw. eine daraus evtl. resultierende Änderung des Ergebnisses nicht akzeptieren werden.
Das es nun um ein paar Stunden nach hinten gelegt wird, hat nichts damit zu tun das keine klare Linie zu erkennen ist. Den Grund dafür habe ich dir bereits genannt und es ändert sich nichts daran, dass die Umfrage als Hauptentscheidung in dieser Angelegenheit gewählt wird.

Ist dir eigentlich bewusst wegen was für einer Kleinigkeit du dich hier aufregst?
Der Grund dafür, dass krischan so geantwortet hat, ist nicht der, dass er keine klare Linie mehr hin bekommt, sondern das er wegen so einer Lapalie eine Diskussion beginnen soll, bei der es nachvollziehbarerweise schwierig ist Fassung zu bewahren.^^

Deine Ideen zur Problemlösung in allen Ehren, von solch aktiven Mitspielern wie dir bräuchten wir auf jeden Fall mehr hier aber hör auf nun jeden unserer Schritte zu hinterfragen oder dich bei Entscheidungen unsererseits quer zu stellen und ein Fass aufzumachen, das bringt keinem etwas außer diese Streitereien.

Apropos Thema Problemlösung: Ich habe hier krischan das Wort überlassen, weil er diesen Bereich bearbeitet und ich in den Auslosungsverfahren nicht zu 100% involviert bin.
Deshalb hast du von mir zu deinem Lösungsvorschlag keine Antwort bekommen, ich kann dir aber versichern, dass es intern besprochen wurde.

Ich habe dir nun eine detaillierte Antwort darauf gegeben und denke es ist damit alles gesagt.
So gut wie jeder andere hätte es wohl wie krischan beantwortet oder es noch mehr abgekürzt, genauer gesagt mit einem Wort: Kindergarten.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   So 25 Okt 2015 - 13:45

Lieber Benny,

ich wollte dir natürlich selbstverständlich nicht deinen ruhigen Samstag mit meinen nervenden, kritischen Anmerkungen und Aussagen versauen. Entschuldige bitte!

Ich bin bei dir, daß bei so wichtigen Themen wie Anmeldung und Wappen usw. eine Verlängerung vielleicht angebracht ist. Dennoch bleibe ich dabei das bei einer Abstimmung zu diesem Thema zu Ende sein sollte, wenn die von Euch vorgegebene Frist abgelaufen ist. Und nicht den Coms die vielleicht etwas Länger brauchen oder inaktiver sind oder sonst einen Grund haben Ihre Stimme nicht abzugeben, am Ende noch eventuell zu "belohnen" weil deren Stimmen das Zünglein an der Waage waren und zu deren Gunsten entschieden wird. Ebenso natürlich andere Coms damit eventuell zu "benachteiligen". Wenn eine Stimme nicht abgegeben wird, ist das für mich pures Desinteresse und / oder es ist denen schlichtweg egal und es soll alles so weiter laufen wie bisher. Und wenn sich im Nachhinein jemand beschweren sollte, hat derjenige einfach Pech und seine Chance gehabt. Meine Meinung ist, wer sich entschließt in einem Verband mitzuspielen, der hat automatisch auch einige wenige gewisse "Pflichten" denen er nachkommen sollte, wenn dem nicht so ist, darf man sich nicht wundern, wenn dann unangenehme Entscheidungen getroffen werden.

Mir ist klar, daß die Entscheidung bei Euch am Ende ist. Ich hatte lediglich gemeint, wer rechtzeitig abgestimmt hat, sollte berücksichtigt werden und nicht damit gemeint nur diejenigen die mit diskutiert haben und / oder diejenigen die wie oben bereits geschrieben es scheinbar egal ist. Dennoch werde ich in Zukunft auch weiter ganz brav meine Meinung zu etwas äußern, wenn ich es für angebracht halte um die Interessen meiner Coms zu vertreten.

Das es mir frei steht die beiden Stimmen von meinen Coms zurück zu ziehen, welchen Sinn hätte das? Das vielleicht eine Entscheidung getroffen wird, die nicht der Meinung der Mehrheit entspricht. Vielleicht wolltest du mir auch etwas anderes damit sagen, ich weiß es nicht. Ich laße das einfach mal so offen stehen....

Ebenso danke ich dir für die Blumen zu unserem Logo. Ist ja auch von dir. Warum du das in dem Zusammenhang mit der EL Situation erwähnst und was deine Beweggründe dafür waren, da kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden. Meine Meinung behalte ich lieber für mich....

Das sind für mich auch keine Kleinigkeiten, wenn vielleicht eine Entscheidung zu Ungunsten meiner Coms getroffen werden, weil auf einmal vielleicht eine Com nach Ladenschluss ankommt, sich nicht damit wirklich beschäftigt hat und eine Stimme abgibt, die die vermeintlich feststehende Entscheidung kippt. Entschuldige, aber das ist meine Meinung und ich kann mir vorstellen das ich damit nicht alleine stehen würde.

Und zuletzt, das das hier zu einem Kindergarten mutiert ist, liegt sicherlich nicht nur alleine an meinen nervigen Nachrichten, das ist für mich auch klar.

Ich gelobe auf jeden Fall Besserung in der Zukunft. Werde dann vielleicht auch nicht mehr ganz so mit der Keule schwingen wie ich es diesmal das ein oder andere mal sicherlich gemacht habe. Das bringt meistens sowieso eher das Gegenteil was es bewirken sollte. Man lernt ja nie aus.

Ich hoffe wir haben uns in absehbarer Zeit alle wieder lieb und können wie gewohnt alle ohne viel Stress unser aller Hobby mit viel Spaß weiter widmen.

Vielen Dank für Eure Arbeit und Euren Einsatz, damit wir alle weiterhin die Möglichkeit haben Liga-übergreifend uns International mit anderen Coms messen zu können!

Grüße
Marco
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 26 Okt 2015 - 12:23

Die LDAG widerspricht der Entscheidung hiermit offiziell. Regel 17 ist eine Regel, die nicht gebrochen werden kann. Folglich kann es keine Ligainternen Duelle geben. Eine Neuauslosung ist daher unumgänglich.

Solltet ihr euch euren eigenen Regeln widersetzen sehe ich das als Zeichen, dass diese nicht von Bedeutung sind und interpretiere, dass auch sämtliche andere Regeln keine Relevanz haben.
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 26 Okt 2015 - 12:49

Raghetti schrieb:
Die LDAG widerspricht der Entscheidung hiermit offiziell. Regel 17 ist eine Regel, die nicht gebrochen werden kann. Folglich kann es keine Ligainternen Duelle geben. Eine Neuauslosung ist daher unumgänglich.

Solltet ihr euch euren eigenen Regeln widersetzen sehe ich das als Zeichen, dass diese nicht von Bedeutung sind und interpretiere, dass auch sämtliche andere Regeln keine Relevanz haben.
in diesem fall müssen wir wohl mit dem schuldgefühl, unsere eigenen reglen gebrochen zu haben, leben. ich denke wir haben alles versucht möglichst viele mitglieder zufrieden zu stellen.

du kannst die regeln gerne interpretieren, wie du magst, wir werden dann entsprechend reagieren Wink
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 26 Okt 2015 - 15:33

Raghetti schrieb:
Die LDAG widerspricht der Entscheidung hiermit offiziell. Regel 17 ist eine Regel, die nicht gebrochen werden kann. Folglich kann es keine Ligainternen Duelle geben. Eine Neuauslosung ist daher unumgänglich.

Solltet ihr euch euren eigenen Regeln widersetzen sehe ich das als Zeichen, dass diese nicht von Bedeutung sind und interpretiere, dass auch sämtliche andere Regeln keine Relevanz haben.

Junge, Junge. Es ist hier alles auch immernoch NUR EIN SPIEL !!!
Die Ligen haben nun so abgestimmt, also will die Mehrheit das nun auch so.
Lasst es doch auch einfach mal gut sein.

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   Mo 26 Okt 2015 - 18:07

Raghetti schrieb:
Die LDAG widerspricht der Entscheidung hiermit offiziell. Regel 17 ist eine Regel, die nicht gebrochen werden kann. Folglich kann es keine Ligainternen Duelle geben. Eine Neuauslosung ist daher unumgänglich.

Solltet ihr euch euren eigenen Regeln widersetzen sehe ich das als Zeichen, dass diese nicht von Bedeutung sind und interpretiere, dass auch sämtliche andere Regeln keine Relevanz haben.


Jetzt wird es langsam lächerlich... Wie gesagt es ist ein Spiel und Fehler passieren, er wird nicht wieder passieren und außerdem hat noch jedes Team die Chance aufs Weiterkommen! Und es wurde abgestimmt....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Europa League Gruppenphase 2015/2016   

Nach oben Nach unten
 
Europa League Gruppenphase 2015/2016
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» League of Legends
» Club Nintendo wird eingestellt, Flipnote Studio 3D als Trost
» Deutsches Panzermuseum Munster - Stahl auf der Heide 2015
» Splatfest, am 4. Juli (Europa)
» 2. Splatfest am 18. Juli (Europa)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: Wettbewerbe :: Champions League & Europa League-
Gehe zu: