StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stammtisch - Thema: Kadergrenzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Sa 9 Mai 2015 - 10:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo zusammen,

während es am Wochenende mit dem ICL Europa League - Finale bereits heiß her geht, gibt es ein weiteres Thema, welches bei uns zur Diskussion steht: Kadergrenzen.
Wir überlegen, eine einheitliche Kadergrenze für alle teilnehmenden Mannschaften in unseren Verbandsligen einzuführen.
Hierdurch soll natürlich der „Graupenhandel“ eingedämmt werden, in dem sich Spieler mit dem überschüssigen Geld 160.000er als Massenware bunkern, um daraus Gewinn zu erwirtschaften.
Dieser Gewinn entsteht natürlich quasi von selbst, da der Marktwert nicht weiter sinken kann.
Dies ist eine Lücke, welche wir gerne schließen würden, da es wenig mit dem Talent eines Managers gemeinsam hat.
Natürlich soll die Mannschaft immernoch Raum für eine vernünftige Anzahl an Spielern bieten, so das weiterhin Talente und langfristige Spekulationen ermöglicht werden.
Wenn man jedoch auf Kader mit weit über 30 Spielern blickt, ist dies ein Punkt, welcher logischerweise fragwürdig betrachtet wird.

Viele Ligen besitzen bereits zum Teil selber solche Kadergrenzen aber wir würden gerne grundlegend eine Regelung hierfür einsetzen, um für alle ein gleichwertiges Spiel zu ermöglichen.

In diesem Fall soll aber von uns nicht einfach eine Zahl als Begrenzung vorgegeben werden, sondern wir würden über dieses Thema gerne mit euch diskutieren, um eine faire Lösung zu finden, mit der möglichst viele einverstanden sind.

Was sagt ihr zum Thema Kadergrenzen, wo sollte man einen Schlussstrich ziehen oder sollte man jedem Team seine Freiheiten lassen? Lasst es uns wissen! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FC Baden Karlsruhe

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Sa 9 Mai 2015 - 11:55

Würde ich in jedem Fall begrüßen. In der Realität müssen die international spielberechtigten Spieler ja auch vor dem Wettbewerb gemeldet werden und die Anzahl ist begrenzt. Da das hier aufgrund des regen transferierens während der Saison natürlich nicht funktionieren würde, würde eine generelle Kadergrenze für alle ICL-Ligen die Chancengleichheit denke ich durchaus etwas erhöhen. Ob der angesprochene Graupenhandel wirklich problematisch ist, weiß ich nicht, aber besonders in Team-behalten-Ligen (falls davon nächste Saison noch welche am Start sind) sind ja Riesenkader mit einem Haufen Topspieler keine Seltenheit, was mMn auch eingedämmt gehört.

Cheers
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Sa 9 Mai 2015 - 12:14

FC Baden Karlsruhe schrieb:
... aber besonders in Team-behalten-Ligen (falls davon nächste Saison noch welche am Start sind) sind ja Riesenkader mit einem Haufen Topspieler keine Seltenheit, was mMn auch eingedämmt gehört.

Cheers

Also diesem Punkt können wir gleich entgegen kommen, weil es in der kommenden Saison nur noch Ligen mit neuen Teams bei uns geben wird! Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Sa 9 Mai 2015 - 20:01

FC Krüllenberg schrieb:
FC Baden Karlsruhe schrieb:
... aber besonders in Team-behalten-Ligen (falls davon nächste Saison noch welche am Start sind) sind ja Riesenkader mit einem Haufen Topspieler keine Seltenheit, was mMn auch eingedämmt gehört.

Cheers

Also diesem Punkt können wir gleich entgegen kommen, weil es in der kommenden Saison nur noch Ligen mit neuen Teams bei uns geben wird! Wink
Sehr geil ! Zwecks Chancengleichheit ist das in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung.

Nun zum Thema:
Wer schonmal eine Com mit mir aufgebaut hat, weiß dass ich ein großer Feind dieser 160-er Ansammlungen bzw "Spekus" bin.
Von daher begrüße ich diese Änderung ausdrücklich, auch wenn das in unser Com kein Problem darstellt.
Wichtig ist aber, dass die Begrenzung durchdacht ist und trotzdem weiterhin Spekulationen möglich sind, obwohl man Ersatzspieler hat.
Einige spielen ja gerne mit einem breiten Kader von bis zu 18 Leuten, um immer wechseln zu können. Das sollten sie auch weiterhin dürfen und trotzdem nicht von zusätzlichen Spekulationen ausgeschlossen sein. Wer kennt es nicht einen Spieler zu kaufen, der grade ein Tor geschossen hat oder von einer Verletzung zurückkehrt ?

Mein Vorschlag wäre daher eine Kaderbegrenzung von 20 Spielern während der Saison einzuführen und 25 Spieler in der spielfreien Zeit (Sommer -und Winterpause) zu erlauben.
Alternativ könnte man auch die Anzahl der Spieler unter 200.000 z.B. auf 2 oder 3 begrenzen. Letzteres wäre aber wohl ein zu großer Aufwand bei der Kontrolle.

Das Letzte ist aber auch ein entscheidener Punkt, über den ihr euch klar werden müsst. Wer kontrolliert das und vor allem wie bzw in welchen Abständen ?
Wenn ihr das macht, kostet das sicher einiges an Zeit, vor allem wenn man das jede Woche macht.
Die Comleiter könnten es vermutlich einfacher, müssten es dann aber auch zuverlässig machen (wovon ich jetzt mal ausgehe).

Desweiteren kommen noch die Sanktionen dazu...wie sehen die aus ?
Ausschluss vom internationalen Wettbewerb klappt ja nur, wenn jemand auch dabei ist und wäre bei einem einmaligen Verstoß (der immer mal passieren kann), schon recht heftig.
Punktabzüge für den kommenen Spieltag könnte man da machen, greifen aber eher in der Com selbst als in der ICL.
Wir haben z.B. auch ein Mitglied, welches die ICL eigentlich nicht interessiert. Er möchte auch nicht für internationale Wettbewerbe gemeldet werden, etc.

Wenn solche Fragen geklärt sind, begrüße ich die Änderung Wink
Nach oben Nach unten
Dave3005
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   So 10 Mai 2015 - 9:07

Also in Verbindung mit neuen Teams zu Saisonstart sollten die Kadergrenzen generell nicht zu klein sein. Wir spielen seit Jahren immer mit einer 22 Spieler Begrenzung und das klappt sehr gut Smile

Ansonsten sollte man da natürlich nicht so extrem viele Regeln aufstellen, weil die Kontrolle sonst zuviel Arbeit macht und das kann man euch dann auch nicht zumuten. Daher sollte es so einfach und unkompliziert wie möglich sein Smile
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   So 10 Mai 2015 - 10:38

Da wir ja auch Basic Ligen haben, müssen wir da auch ein bisschen auf die Einsicht der Mitspieler hoffen.

Ich für meinen Teil würde es so machen , dass die Sperren auf jedenfall an Spieltag der ICL eingehalten werden müssen.

Heißt: Spiele ich gegen ABC Baumstadt und Baumstadt hat am Samstag, wenn ich in sein Profi schaue, mehr Spieler wie die Kadergrenze. Screenshot und direkt an den Verband.

So würde es in meinen Augen sehr gut funktionieren.
Und natürlich würde es dann auch bei Missachtung Strafen geben, die ich - aus meiner Sicht - dann auch sehr hart machen würde.

Aber mal schauen, was die anderen hier aus den Ligen zu sagen haben. Haben ja nun glücklicherweise etwas Zeit , da ja bald Sommerpause ist.

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   So 10 Mai 2015 - 11:32

Die Taugenichtse sind auch für diese Kadergrenzen. Wir spielen Liga-intern sowieso mit Kadergrenze, aber warum nicht einheitlich für all Ligen. Bei uns spielen die meisten auch lieber mit relativ kleinen Mannschaften.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Mo 1 Jun 2015 - 16:04

Michi3103 schrieb:
Da wir ja auch Basic Ligen haben, müssen wir da auch ein bisschen auf die Einsicht der Mitspieler hoffen.

Ich für meinen Teil würde es so machen , dass die Sperren auf jedenfall an Spieltag der ICL eingehalten werden müssen.

Heißt: Spiele ich gegen ABC Baumstadt und Baumstadt hat am Samstag, wenn ich in sein Profi schaue, mehr Spieler wie die Kadergrenze. Screenshot und direkt an den Verband.

So würde es in meinen Augen sehr gut funktionieren.
Und natürlich würde es dann auch bei Missachtung Strafen geben, die ich - aus meiner Sicht - dann auch sehr hart machen würde.

Aber mal schauen, was die anderen hier aus den Ligen zu sagen haben. Haben ja nun glücklicherweise etwas Zeit , da ja bald Sommerpause ist.

Um das Thema dann auch mal wieder aufzugreifen:

Sehe es da ähnlich wie Michi.

Die Spieler sollten sich mit einem Screenshot sofort bei uns melden, wenn der direkte Konkurrent die Kadergrenze überschreitet. Auf unserer Seite würde ich jedoch auch sagen wir machen in gewissen Abständen Stichproben bei den Ligen, um alle Vereine zu Sichten.
Zusätzlich sollten natürlich die Comleiter ebenfalls ein Auge darauf behalten.

Um es für uns etwas einzudämmen sollten alle Pro-Player-Ligen die Kadergrenze gleich vorab auf die abgesprochene Kadergrenze einstellen, so dass man nur noch auf Basic-Ligen achten muss.

Die Idee mit 20 Spielern während der Saison und 25 während Sommer-/Winterpause finde ich auch am besten. Diese Anzahl sollte definitiv ausreichen und man hat immer noch Räume für genug Spekulationen, ohne das es mit 160.000ern ausgereizt wird.

Was die Strafen betrifft:
Ich wäre in der Hinsicht für einen Strafkatalog ähnlich wie in Flensburg. ;-)
Wenn es nur 1,2 mal passiert, sollten wir es bei einer Verwarnung belassen, häufen sich die Regelüberschreitungen jedoch, schlägt sich dies am Ende bei den Strafpunkten in der 5JW nieder.
Desweiteren bekommen die Vereine keine Punkte im Wettbewerb, wenn an diesem Wochenende ein internationaler Spieltag ansteht.

So wäre meine Ansicht dazu, ich würde mich freuen weitere Meinungen dazu zu lesen.
Vllt. können wir den Punkt dann schon frühzeitig integrieren. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Di 2 Jun 2015 - 10:18

Klingt gut !
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Di 2 Jun 2015 - 12:17

20 find ich bissl krass wenig (iwr haben es zwar diese saison bei uns so), aber denke so bei 23/25 sollte man ansetzen, damit man den ligen keine pistole auf die brust setzt

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Di 2 Jun 2015 - 14:15

Michi3103 schrieb:
20 find ich bissl krass wenig (iwr haben es zwar diese saison bei uns so), aber denke so bei 23/25 sollte man ansetzen, damit man den ligen keine pistole auf die brust setzt

Also meinst du so ein Mittelding mit 23 während der Saison und 25 während der Pausen?
Wäre mMn auch in Ordnung.

Man hätte dann quasi die Startelf, 4 Back-Ups (bei den Pro-Ligen) und dann noch Raum für 8 bzw. 10 Spekulationen, das sollte doch auf jeden Fall genügen, zumal wir ja keine Ligen mehr dabei haben, welche ihre Teams behalten und längerfristig denken.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: LDAG   Do 4 Jun 2015 - 18:29

Hallo,
wir haben bei uns eine Kadergrenze von 25 eingeführt. Diesen Wert halte ich persönlich auch für realistisch, denn: 3 Torhüter eines Vereins, 4+2 Abwehrspieler, 5+2 Mittelfeld, 3+2 Sturm (Zahl nach Plus sehe ich als realistisches Backup, wenn einer kurzfristig ausfällt, unsicher ist, ob er spielt oder gelb gesperrt ist o.ä.). Das sind schon 21. Dann hat man noch Raum auch mal vier neue zu kaufen, um schlechtere zu ersetzen, sowie zu spekulieren. In meinen Augen ist 23 bereits Schmerzgrenze.
Außerdem sollte das nicht unterschiedlich sein, in Transferphase Saison. Es sollte auch geklärt sein, wann diese Kontrollen erfolgen.
Nach oben Nach unten
Bembel
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Do 23 Jul 2015 - 21:55

Eine Kadergrenze sollte es aus meiner Sicht auch geben. Allerdings sollte es Coms dann auch gestattet sein, weniger einzustellen, wenn es die Com eigenen Regeln so vorsehen und auch so festgelegt wurde. Was ja eigentlich ein Nachteil ist :-) ...wir spielen in meinen beiden Coms bewußt nur mit 20 Spielern. Was auf jeden Fall völlig ausreicht. Ich persönlich finde 25 zu viel. Zumal viele Ligen weniger als 14 Teams haben und somit sowieso schon leichter an Spieler kommen, da weniger Konkurrenz. Also 20, wenn es sein muss auch 22 wären ok :-). Ich würde eine Begrenzung sehr begrüßen.

Und Graupenhandel sollte generell auch verboten werden. Ich sehe da auch nicht so den Aufwand das zu kontrollieren. Man kann ja relativ schnell die Transfers dank des Filters in den News durch scrollen. Macht man das vielleicht 1-2 mal im Monat, sollte das langen. Falls so etwas beschlossen werden sollte und Not am Mann sein, könnte ich das eventuell übernehmen, falls vom ICL gewünscht.

Allerdings sollten im Vorfeld bei so einem Thema die Regularien, samt Sanktionen klar und für jeden verständlich definiert werden. Ansonsten könnte es zu einigen Diskussionen führen.

Grüße
Marco
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Fr 24 Jul 2015 - 23:37

Dazu wird es die nächsten Tagen eine Bekanntgabe von uns geben!

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
bohatschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Di 4 Aug 2015 - 21:34

Moin zusammen

Kann ich meinen Platz in der Europa League einem anderen Communitymitglied zur Verfügung stellen, weil ich meine Planung für meine Community durch diese in meinen Augen sinnfreie Regel nicht beeinträchtigt sehen und gleichzeitig die Liga in der Fünfjahreswertung nicht belasten möchte?

Ich setze gerade zum Saisonstart auf einen Kader mit vielen Spekulationsobjekten und werde diesen nicht auf Teufel komm raus auf 23 Spieler beschränken. Graupenhandel mache ich nicht einmal.

Ihr könnt das natürlich regeln, wie ihr wollt, aber ich habe wenig Lust, mir den Spielspaß durch unnötige Beschränkungen nehmen zu lassen. Daher bitte ich um Freistellung vom ICL-Wettbewerb.

Sportliche Grüße!
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Mi 5 Aug 2015 - 14:25

Ich sehe 23 auch als zu wenig an. 25 ist ein richtiger Weg. Das ist meine persönliche Meinung.

Im Moment ist hier einiges nicht durchdacht und geklärt:


  • Begründung für diese Zahl
  • Fixierung in den Regeln
  • Wieso wird die Liga bestraft? Die hat keinen Einfluss auf die Kadergröße eines einzelnen Vereins. Persönlicher Ausschluss des vereins für Folgesaison und alle seine Spiele als Verloren werten ist in Ordnung.
  • Definiere Spieltag (ICL od. BuLi)
  • Wieso Sa+So, da hat man keinen Einfluss auf die Aufstellung mehr?
  • Was ist mit Spieltagen in der Woche?
  • Was ist mit Freitagen an den kein Spieltag ist.
    Wieso überhaupt auf Spieltage einschränken. Ständig oder gar nicht, sonst ist die Motivation "Eindämmen des Graupenhandel" hinfällig.
  • Was ist mit Vereinen, die nicht in der ICL spielen?
  • Wer kontrolliert wen und wann und wie?


Einige Begründungen sind hier schon hilfreich, was ihr euch dabei gedacht habt.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Mi 5 Aug 2015 - 19:40

bohatschi schrieb:
Moin zusammen

Kann ich meinen Platz in der Europa League einem anderen Communitymitglied zur Verfügung stellen, weil ich meine Planung für meine Community durch diese in meinen Augen sinnfreie Regel nicht beeinträchtigt sehen und gleichzeitig die Liga in der Fünfjahreswertung nicht belasten möchte?

Ich setze gerade zum Saisonstart auf einen Kader mit vielen Spekulationsobjekten und werde diesen nicht auf Teufel komm raus auf 23 Spieler beschränken. Graupenhandel mache ich nicht einmal.

Ihr könnt das natürlich regeln, wie ihr wollt, aber ich habe wenig Lust, mir den Spielspaß durch unnötige Beschränkungen nehmen zu lassen. Daher bitte ich um Freistellung vom ICL-Wettbewerb.

Sportliche Grüße!

Hallo bohatschi,

du kannst deinen Startplatz natürlich an einen anderen Spieler weitergeben, das ist kein Problem.
Bespreche dies am besten mit deinem Comleiter wie es bei euch gehändelt werden soll, mit Spielern, welche nicht an den Wettbewerben teilnehmen.

Diese Regelung wurde nicht ohne Grund ins Leben gerufen (siehe Startpost) und wir gehen davon aus, dass wir durch diese Einschränkung die Qualität der Wettbewerbe nochmal wieder etwas verbessern werden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von FC Krüllenberg am Mi 5 Aug 2015 - 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Mi 5 Aug 2015 - 21:06

Raghetti schrieb:
Ich sehe 23 auch als zu wenig an. 25 ist ein richtiger Weg. Das ist meine persönliche Meinung.

Im Moment ist hier einiges nicht durchdacht und geklärt:


  • Begründung für diese Zahl
  • Fixierung in den Regeln
  • Wieso wird die Liga bestraft? Die hat keinen Einfluss auf die Kadergröße eines einzelnen Vereins. Persönlicher Ausschluss des vereins für Folgesaison und alle seine Spiele als Verloren werten ist in Ordnung.
  • Definiere Spieltag (ICL od. BuLi)
  • Wieso Sa+So, da hat man keinen Einfluss auf die Aufstellung mehr?
  • Was ist mit Spieltagen in der Woche?
  • Was ist mit Freitagen an den kein Spieltag ist.
    Wieso überhaupt auf Spieltage einschränken. Ständig oder gar nicht, sonst ist die Motivation "Eindämmen des Graupenhandel" hinfällig.
  • Was ist mit Vereinen, die nicht in der ICL spielen?
  • Wer kontrolliert wen und wann und wie?


Einige Begründungen sind hier schon hilfreich, was ihr euch dabei gedacht habt.

Hallo Raghetti,

diese Anzahl ergab sich aus dem Gesprächsverlauf hier und den Unterhaltungen unter uns Verbandsvorständen.
Der Großteil sah 20 - 22 Spieler als optimal an, 25 eventuell während der spielfreien Zeit.
Du hattest für 25 gestimmt bzw. 23 als Schmerzgrenze (Jetzt nicht mehr?) und ein weiterer hatte ebenfalls für 23-25 gestimmt.
Unter uns im Verband lief es (unter Berücksichtigung eurer Stimmen) letzten Endes auf ein Mittelding hinaus bzw noch etwas ausgedehnter, also 23 Spieler. Ein Kompromiss mit dem denke ich alle leben können.
Man bekommt seine Startelf, 2 Ersatztorhüter (die meisten haben hier aber auch nur einen) 3 Positionen als Bank für Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Als weitere Ergänzungs-, Spekulations- und Talentposten stehen hierbei noch weitere 7 Positionen zur Verfügung.
Das ist doch völlig ausreichend!
Wenn wir es noch weiter ausdehnen, können wir die Kadergrenze genauso gut bis 30 hochziehen oder es ganz sein lassen.
Irgendwo soll diese Einschränkung auch Sinn ergeben.
Es wurde sich in der Vergangenheit oft genug über Kader beschwert, welche aus den Nähten platzen und in manchen Ligen iwann machen konnten, was sie wollten.
Die Gleichwertigkeit gegenüber anderen Ligen muss gegeben sein ansonsten nimmt es definitiv den Spaß.

Wir wollten bewusst dieses Mal den Großteil der Entscheidung an die Community übergeben, damit wir ein einvernehmliches Ergebnis erzielen können.
Das ein Teil der Leute damit dann immernoch nicht einverstanden ist, sollte ja auch jedem klar sein aber die Mehrheit sollte damit nun ein Stück weit zufriedener in die Wettbewerbe gehen als es sonst der Fall war.
Und wer sich jetzt wegen der Begrenzung beschwert, , dem kann man auch nicht helfen (das ist nicht auf dich bezogen, sondern auf Mitglieder, welche vorher kein Wörtchen geschrieben haben als es über einen Zeitraum von etlichen Wochen zur Diskussion in diesem Thread frei stand).

Begründung für diese Zahl - ist erfolgt
Fixierung in den Regeln - wird erfolgen, wurde aber ja auch gerade an allen Stellen groß gedruckt bekannt gegeben, damit niemand sagen kann, er wüsste nichts davon. ;-)

Wieso wird die Liga bestraft? Die hat keinen Einfluss auf die Kadergröße eines einzelnen Vereins. Persönlicher Ausschluss des vereins für Folgesaison und alle seine Spiele als Verloren werten ist in Ordnung.
Die Liga hat sehr wohl einen Einfluss darauf, bzw. auf jeden Fall der Comleiter.
Wenn bei mehrmaligem Vergehen die Ligaführung immernoch darüber hinweg sieht, was die einzelnen Spieler in der eigenen Com verrichten, muss man sich irgendwann hinterfragen ob es dem oder den Comleitern egal ist was da vor sich geht. Und wenn das der Fall ist, wäre dies der letzte Schritt um mal alle wach zu rütteln. Dies fördert logischerweise die Maßnahme, ein Auge darüber zu behalten.

Wieso Sa+So, da hat man keinen Einfluss auf die Aufstellung mehr?
Darüber könnte man natürlich noch diskutieren bzw. auch den Punkt eine einheitliche Grenze einzusetzen.
Werde das nochmal ansprechen.

Was ist mit Vereinen, die nicht in der ICL spielen?
Siehe bohatschi.
Es bleibt dem Comleiter überlassen, was der Spieler machen darf.
Solange es dabei nicht Einfluss auf die Wettbewerbe nimmt, sollte dies bzgl der ICL kein Problem sein.
Wenn es manchen Spielern die komplette Spielweise zerstört ohne 20 Spekulationen auskommen zu müssen und dieser deshalb die Liga verlässt, soll es nicht an uns liegen.
Ich als Comleiter werde es bei uns definitiv für alle gleich stellen, damit jeder die selben Voraussetzungen hat. Ich kann auch nicht nachvollziehen wozu man einen so arg aufgeblähten Kader benötigt aber gut, jedem das Seine.

Wer kontrolliert wen und wann und wie?
Wie Michi es schon beschrieben hat: Möglichst jeder sollte ein Auge darauf behalten.
Viele schränken es ja schon direkt durch eingesetzte Kadergrenzen ein und müssen sich darüber gar nicht erst Gedanken machen.
Andere schauen sich ihre Gegner an und wenn dort etwas nicht passt, sofort melden.
Die Comleiter selber können ab und zu mal reinschauen und wir werden natürlich auch gelegentlich Stichproben nehmen.

Ich hoffe damit habe ich dir erstmal einiges beantwortet. Smile
Der Punkt mit der Zeitspanne wird wie beschrieben nochmal angesprochen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Angenommen   Do 6 Aug 2015 - 16:43

Hallo,

wir haben die Kadergrenze für uns bindend für jeden Kalendertag eingeführt. Der Gleichberechtigung wegen hoffe ich, dass es auch ICL-weit verinbart wird. Anderenfalls ist der Graupenhandel nicht eingedämmt. Bei uns kommt übrigens hinzu, dass wir gekaufte Spieler außerhalb der Transferfenster erst nach 7 Tagen wieder verkaufen dürfen.

Zum Stichwort Gleichwertigkeit, welches du in deinem vorhergehenden Beitrag geannt hast: Pro-Ligen haben einige Vorteile gegenüber Basis-Ligen!

Eure Website funktioniert nicht mehr!

Beste Grüße,
Raghetti
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Do 6 Aug 2015 - 18:21

Raghetti schrieb:

Bei uns kommt übrigens hinzu, dass wir gekaufte Spieler außerhalb der Transferfenster erst nach 7 Tagen wieder verkaufen dürfen.

Wenn das bei euch so gehandhabt wird ist das doch okay.
Gibt es in mehreren Ligen hier.
Steht aber ja nicht in Verbindung mit der Regelung zur Kadergrenze.

Raghetti schrieb:

Zum Stichwort Gleichwertigkeit, welches du in deinem vorhergehenden Beitrag geannt hast: Pro-Ligen haben einige Vorteile gegenüber Basis-Ligen!

Das ist mir auch schon aufgefallen...ich glaube deshalb kosten Pro Player Accounts auch Geld^^
Mensch  Very Happy

Man kann das Rad immer weiter spinnen, es gibt auch Ligen, welche ihren Prämienrahmen voll ausschöpfen und welche, die so gut wie gar keine Boni verteilen. Man kann nun auch kein strenges Regime über 15 Ligen führen, welche strickt nach den selben Vorgaben handeln müssen.
Dadurch wird man keinen vernünftigen Verband zusammen bekommen, weil man damit iwann bei fast jeder Liga anecken wird.
Es gibt sowieso nurnoch 2-3 Verbände, welche wirklich aktiv dabei sind und wir sind nun immerhin schon der Einzige, der einen einheitlichen Saisonübergang mit neuen Teams zu jeder Saison bei allen Ligen hinbekommen und trotzdem noch eine anwachsende Zahl an Mitgliedern hat.

Was mir grad bzgl. Pro und Basic einfällt:
So viele Vorteile sind es auf den Wettbewerb bezogen eigtl. nicht.
Nur die Bankspieler und ein paar andere Aufstellungssysteme sind möglich, falls mal jemand ausfällt.
Der Rest hat größtenteils mit der Spielqualität bzw. Perfomance zu tun.
Aber wie gesagt: Die Leute bezahlen dafür ja auch gutes Geld.


Raghetti schrieb:

Eure Website funktioniert nicht mehr!

Jop, wir sind da dran! Smile
Morgen sollte es wieder gehen!

Viele Grüße
Benny

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Do 6 Aug 2015 - 23:34

Soo, das Thema des Zeitraumes der Kadergrenze wurde nun noch einmal besprochen.

Wir werden es diese Saison auf die ICL-Spieltage beschränken und beobachten wie sich diese Regelung durchsetzt.
Sollte uns im Laufe der Saison auffallen, dass diese Auflagen noch nicht ausreichen, wird es zur übernächsten Saison eine Komplettbegrenzung geben.

Jeder Comleiter kann es zwischen den Spieltagen händeln wie er möchte aber seine international spielenden Mitglieder dürfen zum Spieltag (welcher normalerweise Freitag bis Sonntag umfasst, an Sonderspieltagen eben Dienstag+Mittwoch oder nur Samstag+Sonntag) nicht mehr als 23 Spieler im Kader auflisten.
Viele Ligen haben schon Kaderbegrenzungen eingesetzt und diese auf teilweise bis zu 20 Spieler gedrosselt. Bei uns ist diese Begrenzung jetzt auch ganzjährig auf 23 gesetzt.

Ich denke damit haben wir erstmal einen guten Kompromiss geschaffen, mit dem jeder leben kann. Wink


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bohatschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Fr 7 Aug 2015 - 11:31

FC Krüllenberg schrieb:
Ich denke damit haben wir erstmal einen guten Kompromiss geschaffen, mit dem jeder leben kann.  Wink


Jo, der eine besser, der andere weniger gut, aber was solls Very Happy

Info: An meiner statt werden von der Community "Doppelspass" die FC Bayern Leopards an der ICL Europa League teilnehmen.

Euch noch viel Spaß - und bitte keine Regeln einführen, die jemand aus einer Community befolgen muss, der überhaupt nicht am ICL-Geschäft teilnehmen will. affraid

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Fr 7 Aug 2015 - 15:07

Dann hättest es deinem Ligaleiter ja auch direkt sagen können, dass er dich erst gar nicht melden muss.... Rolling Eyes

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   Sa 8 Aug 2015 - 19:49

Michi3103 schrieb:
Dann hättest es deinem Ligaleiter ja auch direkt sagen können, dass er dich erst gar nicht melden muss.... Rolling Eyes

Er meinte das glaube ich anders...er hätte ja teilgenommen, wenn es die Kadergrenze nicht gäbe, er war ja letztes Jahr auch dabei.

Er wollte sagen, dass ihr in Zukunft keine Regeln einführen sollt, die jeder in der Com befolgen muss, egal ob er dabei ist oder nicht. Sinn dahinter ist, dass er unserer Com in der ICL nicht schaden möchte, weshalb er ja auch seine Nominierung zurückgezogen hat.

Die Meldung für eure Wettbewerbe ist übrigens im Post von krischan schon aktualisiert.
Nach oben Nach unten
bohatschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   So 9 Aug 2015 - 18:24

Exakt. Muchas Gracias!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch - Thema: Kadergrenzen   

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch - Thema: Kadergrenzen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf unseren Stammtisch und seine Mitglieder! ^^
» ADSH Thema Stylisch
» Thema Märchen
» Der Stammtisch sucht neue Teammitglieder!
» Regentropfen (aufgenommen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: News :: News-
Gehe zu: