StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Champions League Play-Offs 2014/2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Champions League Play-Offs 2014/2015   So 7 Sep 2014 - 16:42



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute Abend um 20:00 Uhr findet die Auslosung der Play-Offs für die CHAMPIONS LEAGUE statt.

Hier können sich die Teams austauschen... was erwartet ihr, was halten ihr vom Gegner oder wie läuft es in den Spielen?

Rege Kommunikation ist ausdrücklich erwünscht! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 8 Sep 2014 - 21:29

Dann fang ich mal an Very Happy

War leider etwas geschockt, als ich den Kader meines Gegners gesehen habe und den Saisonübergang "Team behalten"...
Die Chance ist dadurch wohl recht gering, aber wenn sie sich bietet werde die Barfüßigen sie nutzen. Wie heißt es so schön ? Der Pokal hat seine eignen Gesetze !
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 8 Sep 2014 - 23:23

Barfuß Bethlehem schrieb:
Dann fang ich mal an Very Happy

War leider etwas geschockt, als ich den Kader meines Gegners gesehen habe und den Saisonübergang "Team behalten"...
Die Chance ist dadurch wohl recht gering, aber wenn sie sich bietet werde die Barfüßigen sie nutzen. Wie heißt es so schön ? Der Pokal hat seine eignen Gesetze !

Nicht den Sand in den Kopf stecken...oder so ähnlich. ;-)

Da ihr neu dabei seid und allgemein das Thema Saisonübergänge immer etwas brisant werden kann, möchte ich dem Ganzen schon etwas vorgreifen um es zu verdeutlichen:

In unserem Verband spielen momentan 14 Ligen.
5 davon mit Neuem Team 45 Mio + Mannschaft + Budgetausgleich
4 mit keinem Team + 40 Mio.
2 mit neuem Team + 20 Mio

und

3 mit Team behalten + 5 Mio., die TnT bekommt hierbei diese Saison ausnahmsweise eine Erlaubnis, da sich die Liga in der letzten Saison noch in der Gründungsphase befand und einige Spieler zum ersten mal an Comunio teilnahmen. Hinzu kommt eine Mitgliederanzahl von 17, welche den Saisonübergang ein gutes Stück weit abdämpft (Höchster Vereins-MW Stand heute knapp 50 Mio.).
Zur nächsten Saison soll dann wieder auf einen "Neues Team"-Übergang gewechselt werden.

Die Evolution und Liga Colonia sind schon lange lange dabei und bekommen für den Saisonübergang natürlich auch nur einen Bonuspunkt, während andere maximal 5 erhalten, was sich auch deutlich in der 5JW auswirkt (Details siehe Homepage).

Grundsätzlich könnte man jetzt natürlich sagen es verzerrt trotzdem den Wettbewerb an sich, da Teams aus einer dieser Ligen besonders am Anfang gravierende Vorteile gegenüber Teams haben, welche komplett neu starten.
Nach den Erfahrungen, welche ich über die letzten Jahre gemacht habe, ist dies aber kaum der Fall gewesen, denn das Entscheidende ist immernoch das Momentum an den Spieltagen, bei denen es drauf ankommt.
Man nehme einfach mal das Beispiel eines Teams, dass bereits zum Start vollgeproppt ist mit Bayern- und BVB Spielern.
Hier liegt das große Problem darin, dass stark rotiert wird und Top-Punkter nicht mal zum Einsatz kommen. Besonders in der mittleren oder Endphase der Saison merkt man das deutlich.
Ähnlich ist das bei Verletzungen. Die Top-Stars werden nicht verkauft, sondern man harrt aus bis sie wieder fit sind, weil man sie nicht an eines der anderen Teams verlieren möchte. Diese Teams denken natürlich langfristig und es wäre in der Liga klar von Vorteil, diese Strategie durchzuziehen...für einen Pokal jedoch nicht. Dort kann ein schwacher Spieltag bereits das Ende bedeuten.
Ligen mit neuen Teams haben es hier sogar einfacher, da sie variabler sind und sich besser auf kurzfristige Ereignisse einstellen können.
Da kann ich selber aus Erfahrung sprechen, ich spiele ja auch jedes Jahr mit einem neuen Team und habe es die letzten Jahre oft weit nach vorne geschafft (letztes Jahr CL-Finale und davor EL-Sieger) unter anderem halt auch aus den o.g. Gründen.

Eine Chance ist also immer da und sie ist für Neustart-Teams längst nicht so klein wie man denkt. ;-)

Letztes Jahr kamen der EL- und CL-Sieger sogar aus einer Liga (OTFL), welche nach der Hinrunde einen Neustart gemacht hat. Quasi wie bei euch. ;-)
Selbst dazu gab es schon Stimmen, wo es hieß, ob das nicht sogar ein zu großer Vorteil gewesen wäre bzgl. rapide sinkender MW in der Winterpause etc.

Alles nicht so einfach...dennoch werden wir versuchen es Stück für Stück weiter anzugleichen und es werden auch nur noch Ligen mit "Neues Team"-Übergängen angenommen.

In den anderen 2,3 bekannteren Verbänden (und ich glaube es gibt sonst auch keine anderen mehr) verhält es sich übrigens kaum anders.
Entweder alle Ligen mit Team behalten oder eben wie bei uns mit Neustart- und zum Teil Team behalten- Ligen.

Ein großes Problem ist es außerdem auch überhaupt an Ligen zu kommen, welche den Voraussetzungen entsprechen. Über die letzten Jahre haben wir gemerkt, dass es längst nicht mehr so einfach ist, solide Ligen zu finden.
Das ist auch ein Grund dafür, warum zuletzt einige Verbände eingegangen sind.

Wir sind denke ich aber auf einem guten Weg uns weiter hoch zu kraxeln und durch eine bessere Arbeitsteilung (Manch ein Verband besteht nur aus einem Arbeiterlein) hoffentlich noch lange am Leben zu bleiben. Smile

Naja, so viel zum kleinen Thema Saisonübergänge in einem Ligenverband. Very Happy
Hoffe ich habe es so für alle Neulinge mal etwas transparenter gestaltet. ;-)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Di 9 Sep 2014 - 3:01

Das war zwar nicht die Itention meines Posts, aber danke für die ausführliche Erklärung Smile
Nach oben Nach unten
HansWurst
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Di 9 Sep 2014 - 8:53

Haste aber schön erklärt! Idea Shocked

PS: Machbarer Gegner für die Kickers! Die Kickers sind allerdings auch noch nicht in Form, wird spannend... Cool
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Machbare Aufgabe für Chemie   Di 9 Sep 2014 - 9:31

Die Losfee hat dem DSV 1987 Chemie Raghetti (LDAG) einen interessanten Gegner für die CL-Playoffs beschert. Auf den ersten Blick sieht es gegen den FC Kothausen (TnT) nach leichtem Spiel aus, doch dafür dürfen die Kothausener Stars de Bruyne, Müller, Hitz und Mehmedi nicht ihre besten Tage erwischen.
Ob bei Chemie am Wochenende ein Hüter zwischen den Pfosten steht ist fraglich, zudem ist der Einsatz von Kruse und Sam nicht sicher. Mit ein bisschen Glück, kann Chemie hier einen knappen Auswärtssieg davontragen.


(PS Habe in der Pokalbeschreibung nirgendwo eine Handicap-Regelung für die Gastmannschaft gefunden. Gibt es sowas gar nicht?)
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Di 9 Sep 2014 - 12:32

Raghetti schrieb:

(PS Habe in der Pokalbeschreibung nirgendwo eine Handicap-Regelung für die Gastmannschaft gefunden. Gibt es sowas gar nicht?)

Eine Handicap-Regelung haben wir nicht.
Wie genau darf man sich diese denn vorstellen?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mi 10 Sep 2014 - 1:24

FC Krüllenberg schrieb:
Wie genau darf man sich diese denn vorstellen?
In unserem Pokal ziehen wir dem Auswärtsteam 6 Pkt. ab und teilen dann durch 10. Anschließend wird kaufmännisch auf ganze Zahl gerundet.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mi 10 Sep 2014 - 19:07

Raghetti schrieb:
FC Krüllenberg schrieb:
Wie genau darf man sich diese denn vorstellen?
In unserem Pokal ziehen wir dem Auswärtsteam 6 Pkt. ab und teilen dann durch 10. Anschließend wird kaufmännisch auf ganze Zahl gerundet.

Also das mit dem durch 10 teilen kenne ich aber was hat es mit den 6 Punkten auf sich?
Beide bekommen dann ja letztendlich 6 Punkte abgezogen, so das es wieder auf das gleiche hinausläuft oder nicht?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 15 Sep 2014 - 13:19

Barfuß Bethlehem schrieb:
Dann fang ich mal an Very Happy

War leider etwas geschockt, als ich den Kader meines Gegners gesehen habe und den Saisonübergang "Team behalten"...
Die Chance ist dadurch wohl recht gering, aber wenn sie sich bietet werde die Barfüßigen sie nutzen. Wie heißt es so schön ? Der Pokal hat seine eignen Gesetze !
Tja, der Pokal hat seine eignen Gesetze und so kam es, dass ein eigentlich nicht so toller Spieltag in den Pokalwettbewerben durch zwei 26:25 Siege (CL und Pokal der Liga) doch noch gerettet werden konnte.
Die drei Hannoveraner (Joselu, Bittecourt, Albonorz), welche wegen der leichten Gegner verpflichtet wurden, haben sich voll ausgezahlt und konnten selbst die Totalausfälle Stendera und Darida kompensieren.

Wird ein spannendes Rückspiel...aber da Freiburg gegen meine Hertha spielt, kann ich ja wieder mit Punkten von Darida planen Razz
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 15 Sep 2014 - 13:26

Zumal darida die 4 minuspunkte nicht mal verdient hat. -.-

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 15 Sep 2014 - 13:29

FC Krüllenberg schrieb:
Zumal darida die 4 minuspunkte nicht mal verdient hat. -.-
Kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber beim Kicker hat er auch ne 4,5 bekommen.
Nach oben Nach unten
Raghetti
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.07.14

BeitragThema: Auswärtshandicap   Fr 19 Sep 2014 - 16:31

FC Krüllenberg schrieb:

aber was hat es mit den 6 Punkten auf sich?
Beide bekommen dann ja letztendlich 6 Punkte abgezogen, so das es wieder auf das gleiche hinausläuft oder nicht?

Nun, damit simulieren wir einen Auswärtsnachteil. Denn die Wahrscheinlichkeiten eines Auswärtssieges ist statistisch nur halb so hoch, wie die eines Heimsieges. So wird das ganz realistischer. Natürlich bekommen beide sechs Punkte abgezogen, aber in unterschiedlichen Spielen. Eben je nach Hin- oder Rückspiel. Du kannst es dir so vorstellen:
Zu Hause braucht TeamA 5 Comuniopunkte für ein 'Tor'. TeamB hingegen benötigt auswärts 11 Comunio-Punkte für ein 'Tor'. Damit ist TeamA zu Hause bevorteilt. Natürlich kehrt sich das ganze im Rückspiel um. Aber da ist das Wetter vllt ganz anders, oder das Stadion von B ist ein Hexenkessel in dem generell das TeamB viel viel besser spielen kann. In der Summe (Hin+Rück) zählen dann zunächst die 'Tore' mit Handicap und erst bei absoluter Gleichheit dann die echten Comunio-Punkte.

Es ist auch nicht irrelevant, ob nun mit Handicap gespielt wird oder nicht:

eure Wertung:
A   25:30   B
B   16:21   A
B kommt weiter (S und N)

Handicap-Wertung:
A 3:2 B (25:30)
B 2:2 A (16:21)
A kommt weiter (S und U)


Zuletzt von Raghetti am Mo 22 Sep 2014 - 6:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Sa 20 Sep 2014 - 22:10

Tja EL ist ja auch ganz schön...
Ausgerechet heute fällt die Hälfte meiner Mannschaft aus... No
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 22 Sep 2014 - 7:18

Barfuß Bethlehem schrieb:
Tja EL ist ja auch ganz schön...
Ausgerechet heute fällt die Hälfte meiner Mannschaft aus... No

gz zur cl quali, schreibe später nochmal mehr dazu graede auf arbeit...

war sicherer sieger nach Samstag, und dann kommt Rodriguez ... >.<

Habe ein bischen geweint gestern Smile
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 22 Sep 2014 - 12:08

Vor allem war Rodriguez zuerst sogar auf Minus-Kurs, da er das 1:1 mit verschuldet hat.^^

Naja während manche insgesamt mit 30 Punkten weiterkommen, verlieren andere mit über 50,60 Punkten, so kanns laufen...bin schon auf die Gruppen gespannt!

@ Bethlehem
Das ging ja gerade noch so gut! Very Happy Noch knapper geht's ja nicht.

Was war denn eigtl. bei den Blackhawks Augsburg los? Streik?  Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Barfuß Bethlehem

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.07.14

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 22 Sep 2014 - 13:22

SacratorX schrieb:
Barfuß Bethlehem schrieb:
Tja EL ist ja auch ganz schön...
Ausgerechet heute fällt die Hälfte meiner Mannschaft aus... No

gz zur cl quali, schreibe später nochmal mehr dazu graede auf arbeit...

war sicherer sieger nach Samstag, und dann kommt Rodriguez ... >.<

Habe ein bischen geweint gestern Smile
Danke !
Ich hab ein bisschen gefeiert gestern Very Happy
Rodriguez hat 18 Punkte geholt und der Rest meines Teams 8, das ist schon leicht krank...

Aber war auf jeden Fall ein hartes und immer spannendes Duell ! Wäre Stranzl im letzten Spiel mit nur 0,5 besser bewertet worden, wärst du wieder weiter gewesen.
Spannender ging es wohl kaum...
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   Mo 22 Sep 2014 - 18:18

Ja, das war unglaublich gestern. Der Elfmeter hätte schon gereicht meiner Meinung aber nein er macht noch eine Bude aus dem Spiel... :/ Hatte Angst, Gustavo sieht noch Gelb-Rot.

Aber es ist im Endeffekt, wie hier letztens geschrieben wurde vom ICL Vorstand, gerade am Anfang der Saison ist es nicht unbedingt ein Vorteil, sein Team behalten zu haben. Son hat nicht gespielt wohl wegen CL unter der Woche, Mikitaryan wurde nur kurz eingewechselt und verletzt sich dann für 4 Wochen, Hummels noch nicht fitt... nervt alles etwas^^ Freue mich eigtl auch nächste Saison wieder gezielte kurzfristige Transfers machen zu können um einen guten Start hin zu legen.

Uns ist in dieser Sommerpause auch etwas langweilig geworden dadurch, zum Glück gab es wenigstens die WM.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Champions League Play-Offs 2014/2015   

Nach oben Nach unten
 
Champions League Play-Offs 2014/2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Season 2014-2015
» [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
» League of Legends
» NHL Entry Draft 2014
» SHL-Ice Girl Juli 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: Wettbewerbe :: Champions League & Europa League-
Gehe zu: