StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   Di 29 Jul 2014 - 17:57

Hallo ICL-Mitglieder,

die Meldungsphase für die Saison 2014/15 ist abgeschlossen und wir haben uns Gedanken gemacht über die zukünftige Verteilung der internationalen Startplätze.

In der letzten Saison mussten wir eine gewisse Inflation der Startplätze in manchen Ligen feststellen, sodass sich dort alle teilnehmenden Teams oder sogar mehr für einen der internationalen Wettbewerbe qualifiziert haben. Dieses Problem wird durch die neue Mindest-Ligengröße von 10 Teams wohl kaum kleiner.
Ausserdem wollen wir den Freundschafts-Cup etwas aufwerten. Dieser wird nun nur noch einmal pro Saison durchgeführt. Dafür erhalten die beiden Finalisten einen Startplatz in der Europa League Qualifikation der neuen Saison.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, die Gesamtzahl der Startplätze in Champions und Europa League zu reduzieren. Dadurch werden evtl ein paar von euch, die eigtl schon damit gerechnet haben, nicht am internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Das tut uns natürlich sehr Leid, aber wir denken, dass diese Änderungen langfristig zu mehr Spielspaß führen werden.

Die Änderungen am Modus sehen folgendermaßen aus:
- In beiden Wettbewerben wird es zukünftig nur noch 1 Qualifikationsphase geben. Dadurch können wir die Teilnehmerzahl reduzieren, ohne den restlichen Modus komplett umzugestalten.
- In der CL gibt es 22 feste Startplätze, in der EL 23.
- 20 Teams nehmen an den Play-Offs teil, die 10 Gewinner spielen in der CL weiter, die 10 Verlierer in der EL
- 30 Spieler nehmen an der EL-Qualifikation teil, wovon sich wiederum die 15 Sieger für die EL qualifizieren

Die Änderungen an der Verteilung der Startplätze sehen folgendermaßen aus:
- Alle Ligen haben weiterhin min. 1 garantierten Startplatz in allen Wettbewerben
- Die Gesamtzahl der Startplätze, die sich an der Platzierung in der 5-Jahreswertung orientiert, unterscheidet sich zwischen der erstplatzierten und der letztplatzierten Liga nur noch um einen Startplatz (7 bzw. 6)
- Zusätzliche Startplätze gibt es für den Sieger des Tippspiels, die jeweiligen Sieger der CL und der EL und für die Finalisten des FS-Cups.

In Verbindung mit diesen Änderungen möchten wir auch nochmal auf die aktualisierten Regeln hinweisen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier nun die Verteilung der Startplätze für die kommende Saison:

PlatzLigaCLPlay-OffsELEL-Quali
1One Touch Football League3121
21. Real Soccer League2221
3Liga Colonia2221
4Evolution Liga2122
5Friendship League 2122
6Die wahre Superliga2122
71st ComunioMasterLeague1212
8Comunio Allstars Championship1212
91. Totenhosen Regionalliga1212
10Taugenichts und Trunkenbolde1212
11*Deggendorfer Onlineliga1122
12*Talentschmiede1122
13*NUI1113
14*Doppelspaß1113
(* Platzierung durch Losverfahren)

Zusätzlich qualifiziert:
Tippspiel - Start in EL-Quali - FC Bavaria Dülmen 06
CL - Start in CL Gruppenphase - SC Always Ultra St.Pauli
EL - Start in EL Gruppenphase - FC Pele 2012
FS-Cup - Start in EL-Qualifikation - Dynamo Dellbrück
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   Di 29 Jul 2014 - 23:04

Ich finde es schade das der Tippspiel Sieger in die Quali muss. Ist wohl der größte Aufwand bei der Icl diesen Platz zu ergattern. Dafür dann evtl nach zwei spielen rauszufliegen wäre bitter. Das macht das Tippspiel meiner Meinung nach uninteressanter. Vllt denkt ihr darüber nochmal nach? Schönen Gruß.
Nach oben Nach unten
Dave3005
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   Di 29 Jul 2014 - 23:25

Finde die Aufteilung im Allgemeinen doch sehr ansprechend. Auch das ihr den Freundschaftscup attraktiver machen wollt. Der fiel bisher immer n bissel aus den Augen kann man sagen. Ansonsten habt ihr das gut abgewickelt Smile

Zum Tippspiel: Hab selber nicht den langen Atem das durchzuziehen (anders gesagt ich kann einfach nicht tippen  Very Happy  ). Denke auch das es das Tippspiel interessanter machen würde, wenn es einen festen Startplatz dazu gibt. Da muss man ja wirklich schon mindestens einen Großteil der Saison dort mitmachen und auch noch gut tippen Smile
Nach oben Nach unten
Seipp62

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.08.12

BeitragThema: Tippspiel   Do 31 Jul 2014 - 21:47

Hi,

ein Qualli Platz ist in meinen Augen vollkommen ausreichend.Denn ohne die Leistung schmälern zu wollen,es ist doch viel Glück dabei.In der Liga musst du 34 Spieltage top sein um einen Platz im festen Feld zu ergattern .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   Fr 1 Aug 2014 - 18:11

Na ja, ich will mal sagen, dass so viel Glück auch nicht im Spiel ist. Sicherlich geht es am Ende um Kleinigkeiten und da entscheidet das Glück. Aber guck mal wer hier regelmäßig am Start ist, steht meist auch weit oben. Und das bedeutet Aufwand. Zudem haben alle Tipper auch Aufwand in der Liga. Insgesamt also mehr.

Schade ist auch der Aspekt, dass sich die Tipper Zeit für die ICL nehmen. Andere lassen sich NIE blicken (ich weiß wovon ich rede, habe den Verband einige Jahre mitgeleitet) und bekommen einen festen Platz. Nun gut, mal sehen ob das mit den Logos umgesetzt wird, ich will es stark hoffen, denn dann gucken die INAKTIVEN zum Glück mal in die Röhre. Die Jungs reißen sich den Arsch auf und die Leute bekommen es nicht mal hin ein Logo (erstellen!!!!, nicht selber machen!!!) zu lassen. Das musste jetzt mal gesagt werden.

Nun gut, für mich wertet es das Tippspiel und seine Attraktivität ab. Aber auch ich bin nur einer von vielen, wollte meine Meinung zumindest mal sagen.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   Fr 1 Aug 2014 - 20:35

kirkmcfly schrieb:
Na ja, ich will mal sagen, dass so viel Glück auch nicht im Spiel ist. Sicherlich geht es am Ende um Kleinigkeiten und da entscheidet das Glück. Aber guck mal wer hier regelmäßig am Start ist, steht meist auch weit oben. Und das bedeutet Aufwand. Zudem haben alle Tipper auch Aufwand in der Liga. Insgesamt also mehr.

Schade ist auch der Aspekt, dass sich die Tipper Zeit für die ICL nehmen. Andere lassen sich NIE blicken (ich weiß wovon ich rede, habe den Verband einige Jahre mitgeleitet) und bekommen einen festen Platz. Nun gut, mal sehen ob das mit den Logos umgesetzt wird, ich will es stark hoffen, denn dann gucken die INAKTIVEN zum Glück mal in die Röhre. Die Jungs reißen sich den Arsch auf und die Leute bekommen es nicht mal hin ein Logo (erstellen!!!!, nicht selber machen!!!) zu lassen. Das musste jetzt mal gesagt werden.

Nun gut, für mich wertet es das Tippspiel und seine Attraktivität ab. Aber auch ich bin nur einer von vielen, wollte meine Meinung zumindest mal sagen.

Für diese Saison wird es auf jeden Fall erstmal so bleiben, dass es "nur" einen EL-Quali Platz für den Tippsieger gibt.

Ich kann beide Seiten verstehen aber letztendlich ist es auch ein Erfahrungswert der letzten Jahre, in dem gezeigt wurde, dass die Resonanz doch relativ dürftig war und eben deshalb auch (ohne die Leistung schmälern zu wollen, diese Saison greife ich als Vize-Tippsieger wieder an Very Happy) der Konkurrenzkampf nicht so riesig ist.
In der abgelaufenen Saison haben bis zum Ende hin gerade einmal ca. 10 Leute  (Bei einer Gesamtanzahl von ca. 190!!) mitgespielt ... das entspricht ca. 5% der gesamten Mitglieder.

Man kann nicht wirklich sagen ob es an uns liegt oder am "Elan" der Mitglieder aber solang es sich bei den Anmeldungen für das Tippspiel dermaßen stark in Grenzen hält, ist meiner Meinung nach auch kein fester EL-Platz zu vergeben.
Ich glaube auch nicht, dass ein direkter EL-Platz nun sofort einige Mitglieder mehr ins Boot holen würde, da liegt es einfach an der Grundeinstellung der Spieler.
Ich bin gespannt wie es sich in der kommenden Saison verhält, wir haben ja nun z.B. 4 topmotivierte neue Ligen dabei, welche sich sicher beweisen möchten. ;-)
Sollte sich die Aktivität deutlich steigern, stehen die Chancen in Zukunft natürlich deutlich besser einen direkten EL-Platz zu vergeben!

Die Geschichte mit den Wappen hat natürlich einen doppelten Effekt, zum Einen verbessern wir damit unsere Darstellungsmöglichkeiten und es wird alles ein Stück weit professioneller.
Zum Anderen bringen wir den Spielern gleichzeitig das Forum bzw. allgemein die ICL näher.
Die Anzahl der Neuanmeldungen ist ja beträchtlich dadurch gestiegen, wir hoffen doch auch einige nachhaltig hier wiederzusehen, damit unsere Community weiter wächst und noch mehr Leben eingehaucht wird. Smile
Eine Begründung dafür, dass man es nicht schafft innerhalb von mehreren Wochen ein Wappen zu erstellen gibt es nicht, da gebe ich Dir Recht.
Es wurden mehrmals genug Möglichkeiten aufgezählt sich eines erstellen zu lassen, falls man es selber nicht kann. Und der Aufwand dafür beträgt vllt. 5 Minuten, also alles kein Drama. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15   

Nach oben Nach unten
 
Neue Startplatzverteilung Saison 2014/15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NHL Entry Draft 2014
» Wie lang dauert es, bis neue Nachbarn einziehen?
» Wisst ihr, wie man an neue Puzzles in der StreetPass Miilobby kommt?
» [PM] Spezielle 3DS XL' im Luigi&Zelda Design erscheinen in den nächsten Wochen
» Werdet ihr in Rubin/Saphir ein Junge oder ein Mädchen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: News :: News-
Gehe zu: