StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ligen 2014 / 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 9:51

Guten Morgen,

der Newsbeitrag hat ja schon alles erklärt, bitte teilt uns hier mit, ob ihr in der kommenden Saison weiter dabei sein möchtet, damit wir mit euch planen können! Smile

Bitte gebt uns auch durch, ob sich euer Saisonübergang ändert bzw. denkt an unsere 1. Regel:


Zitat :
1. Jede Liga muss zu Saisonbeginn mindestens aus 12 Teams, die "Team behalten"-Ligen aus mindestens 14 Teams bestehen. Sollte eine Liga im Laufe der Saison Mitspieler verlieren und diese nicht nachbesetzen können, gibt es Strafpunkte in der ICL 5-Jahreswertung. Sollten Pseudo-Accounts erstellt werden um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen, führt das für die Liga zum sofortigen Ausschluss aus der ICL.".


Zuletzt von SV Lessen 08 am Do 1 Mai 2014 - 1:06 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 9:52

Die 1. Real Soccer League ist auf jeden Fall schon mal dabei.  Smile 
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 10:33

Friendship League bleibt auch im 5.Jahr gerne dabei

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
Dave3005
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.08.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 12:37

Die OTFL möchte natürlich auch gerne bleiben Smile
Nach oben Nach unten
Robinho Karlsruhe
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 13:01

Die Evolution ist natürlich auch weiterhin dabei Smile
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 17:59

Moin,

die Taugenichtse und Trunkenbolde würden sehr gerne nächste Saison auch wieder am Ligenverband teilnehmen! Zur Zeit bestehen wir aus 16 Mitspielern, hier werden allerdings noch welche ausgetauscht werden, da wie zu erwarten in der ersten Saison bei einigen die Motivation aktiv teilzunehmen nicht bis zum Ende gereicht hat.

(Ich suche noch aktive Leute, werde auch noch einen Thread eröffnen, nur falls es hier Interessenten gibt! Smile)

Als Übergang wollten wir zur zweiten Saison die Teams behalten +5 Mio. Das ist nicht auf Dauer vorgesehen, wird allerdings nicht zu einer Chancenungleichheit führen, da der Großteil der Teams jetzt zum Marktwert-Hoch lediglich eines MW von 25-30 Mio vorweisen kann, da auch viele Leute davon das erste mal überhaupt Comunio spielen und Einspielzeit benötigten. Ich hoffe das ist so in Ordnung!

MfG
Nach oben Nach unten
dsssssssss
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 18:15

Die Totenhosenliga ist auch weiter am Start!

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 19:01

SacratorX schrieb:

Als Übergang wollten wir zur zweiten Saison die Teams behalten +5 Mio. Das ist nicht auf Dauer vorgesehen, wird allerdings nicht zu einer Chancenungleichheit führen, da der Großteil der Teams jetzt zum Marktwert-Hoch lediglich eines MW von 25-30 Mio vorweisen kann, da auch viele Leute davon das erste mal überhaupt Comunio spielen und Einspielzeit benötigten. Ich hoffe das ist so in Ordnung!

MfG

Hallo SacratorX,

grundsätzlich werden bei allen neuen Communitys Ligen mit "Neues Team"-Übergängen lieber gesehen.
Wir haben aber ja auch unter den Gründungsligen noch welche mit diesem Übergang, von daher steht dem nichts entgegen, wäre aber schön wenn es (wie du schon beschreibst) nicht von lang anhaltender Dauer sein wird.

Bitte auch beachten, dass es bei diesem Übergang weniger Bonuspunkte in der 5JW geben wird!

Bonuspunkte Kriterium Saisonübergang zu Saisonbeginn:

Kein Team + 40 Mio = 5 Punkte
Neues Team zulosen + 20 Mio = 5 Punkte
45 Mio + Mannschaft + Budgetausgleich = 4 Punkte
Behalte Spieler bis 30 Mio = 3 Punkte
Vermögensumverteilung = 3 Punkte
5 behalten + keine Spieler + 20 Mio = 2 Punkte
5 behalten + 10 zulosen (feste o. variable Pos.) + 9 Mio = 2 Punkte
Team behalten + 5 Mio = 1 Punkt
Nach oben Nach unten
Bulldogs Basedow
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 20:04

Auch die wahre Superliga würde gerne weiter machen.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
SacratorX
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.07.13

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mo 21 Apr 2014 - 20:10

Wir werden nochmal final abstimmen und dann schauen, aber die Tendenz geht zu Teams behalten denke ich. MfG
Nach oben Nach unten
HansWurst
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Di 22 Apr 2014 - 10:59

CML ist natürlich weiterhin dabei!
Nach oben Nach unten
gängsta
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Di 22 Apr 2014 - 21:25

Liga Colonia ist nächste Saison gerne wieder dabei!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 27 Apr 2014 - 11:10

Hallo und guten Morgen,

zunächst einmal finde ich die Idee mit den Logos als Verpflichtung richtig für die ICL, denn sie bringt auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Identifikation. Ich als ehemaliger ICL-Vorstand kann das nur befürworten.

Dennoch bin ich skeptisch ob das mit allen Teilnehmern klappt, bei manchen Vereinsnamen ist es ja schon Grenzwertig. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

Nun zum Thema des Threads: Die Chiefcommanders werden nicht weiter dabei sein. Bin nicht sicher ob wir überhaupt 12 Personen zusammen bekommen. Aber durch die Logo-Pflicht ist das Ding durch. Ich denke das ist in meiner Liga leider nicht umzusetzen. Und ich werde mich nicht alleine darum kümmern. Liegt nicht an euch, sondern an der Einstellung einiger Mitspieler bei uns. Und entweder dürfen alle starten oder keiner und daher dann leider die negative Entscheidung bzgl. der ICL.

Vielen Dank für alles, ich werde ich aber über die CML noch erhalten bleiben.

Schönen Sonntag
Dirk
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 27 Apr 2014 - 11:18

kirkmcfly schrieb:
Hallo und guten Morgen,

zunächst einmal finde ich die Idee mit den Logos als Verpflichtung richtig für die ICL, denn sie bringt auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Identifikation. Ich als ehemaliger ICL-Vorstand kann das nur befürworten.

Dennoch bin ich skeptisch ob das mit allen Teilnehmern klappt, bei manchen Vereinsnamen ist es ja schon Grenzwertig. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

Nun zum Thema des Threads: Die Chiefcommanders werden nicht weiter dabei sein. Bin nicht sicher ob wir überhaupt 12 Personen zusammen bekommen. Aber durch die Logo-Pflicht ist das Ding durch. Ich denke das ist in meiner Liga leider nicht umzusetzen. Und ich werde mich nicht alleine darum kümmern. Liegt nicht an euch, sondern an der Einstellung einiger Mitspieler bei uns. Und entweder dürfen alle starten oder keiner und daher dann leider die negative Entscheidung bzgl. der ICL.

Vielen Dank für alles, ich werde ich aber über die CML noch erhalten bleiben.

Schönen Sonntag
Dirk

Moin Dirk,

wir haben deshalb ja extra den Bereich hier neu eingeführt.
Es sollte auch für die, die wenig Zeit / Möglichkeiten haben eine Chance geben einfach an ein Logo heran zu kommen.
Wenn es den Mitspielern zu viel Aufwand ist hier einen Post über 2-3 Zeilen zu schreiben wie das Logo aussehen soll...dann kann ich auch nicht weiterhelfen.  Rolling Eyes 
Dann scheint es aber ja schon arg an der Inaktivität der Mitglieder allgemein zu liegen.
Meinst du du kannst deine Mitspieler dort nicht mehr erreichen?
Wäre ja echt schade.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 27 Apr 2014 - 13:52

SV Lessen 08 schrieb:
Dann scheint es aber ja schon arg an der Inaktivität der Mitglieder allgemein zu liegen. Meinst du du kannst deine Mitspieler dort nicht mehr erreichen?
Wäre ja echt schade.

Stimmt, ist schade. Die Com kennt sich durch Kegelclub etc. und lebt von den Gesprächen im privaten und nicht so sehr vom interaktiven. Wenn man mal sieht wer ausser mir (nämlich mittlerweile keiner mehr) überhaupt aktiv ist bei der ICL und wenn man sieht wer sich im Zuge des Forumswechsels überhaupt hier angemeldet hat, sind wir eh eine sehr inaktive Liga und machen wir uns nichts vor: Hätte ich nicht einen wichtigen Posten gehabt, wären wir eh schon lange Geschichte. Von daher ist es jetzt einfach entgültig an der Zeit einen Schnitt zu machen. Ich denke das ist nur fair eurer Arbeit gegenüber, denn von den anderen aus meiner Com wird bestimmt nicht viel kommen. Machen wir Platz für motiviertere Ligen!  Wink 
Nach oben Nach unten
argentina!
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Fr 9 Mai 2014 - 11:31

Die SPIELSPASS Liga wäre auch weiter dabei.

Allerdings fährt sich auch bei uns die Aktivität im Newsbereich immer mehr zurück. Das bedeutet, wer in der Liga wenig aktiv ist, wird in der ICL gar nicht aktiv werden. Ich sag das auch so offen, wie es ist. Wir würden also auch anbieten, Platz zu machen, falls es motivierte und aktive Ligen gibt. Bleiben ansonsten aber auch gern dabei, auch aus Tradition schon.

Momentan sind wir 11 Teams, werden aber voraussichtlich nach dem nächsten Spieltag aus der zweiten Liga rekrutieren.

Übergang ist bei uns wie immer "Kein Team + 40 Mio."

Nach oben Nach unten
svb-nico

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.08.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Fr 9 Mai 2014 - 11:41

Die Comunio Allstars Championship ist natürlich auch gerne weiterhin dabei!
Nach oben Nach unten
Dennis-LP
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Fr 9 Mai 2014 - 12:44

Die Comunio Allstars Champioship ist auch wieder gerne dabei Smile

Tut mir wirklich leid, dass ich mich sp spät gemeldet habe, habe gerade recht viel stress.
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Sa 10 Mai 2014 - 18:01

argentina! schrieb:
Die SPIELSPASS Liga wäre auch weiter dabei.

Allerdings fährt sich auch bei uns die Aktivität im Newsbereich immer mehr zurück. Das bedeutet, wer in der Liga wenig aktiv ist, wird in der ICL gar nicht aktiv werden. Ich sag das auch so offen, wie es ist. Wir würden also auch anbieten, Platz zu machen, falls es motivierte und aktive Ligen gibt. Bleiben ansonsten aber auch gern dabei, auch aus Tradition schon.

Momentan sind wir 11 Teams, werden aber voraussichtlich nach dem nächsten Spieltag aus der zweiten Liga rekrutieren.

Übergang ist bei uns wie immer "Kein Team + 40 Mio."


Auf jedenfall müssten alle international spielenden Teams ein Vereinslogo tragen.
Wenn man es nicht mal so weit schafft, das Forum zu erreichen und danach zu fragen, ob man eines anfertigen könnte tut es mir leid. :-/
Wir haben für die nächste Saison einiges vor und möchten, dass alle Ligen möglichst motiviert daran teilnehmen.
Das wäre das Mindeste was man für unsere Mühen hier zurückgeben kann.
Wir benötigen also mindestens die Aussage, dass alle zur neuen Saison ein neues Wappen vorzeigen können, sonst können wir euch nicht weiter teilnehmen lassen.
Nach oben Nach unten
argentina!
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 11 Mai 2014 - 19:16

Ja mir ist klar, dass ihr viel Arbeit und Zeit hier rein steckt in das Projekt. Ich kann aber niemanden von meinen Mitspielern zwingen bzw. will es nicht. Ich frage an bzgl. des Wappens. Geht es hier um ein ICL Wappen oder ein Vereinswappen? Die Starter sollten sich dann hier im Forum melden und können ein Wappen "beantragen", dass dann jemand fertigt? Kann ich auch stellvertretend die Wappen bestellen?
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 11 Mai 2014 - 20:05

argentina! schrieb:
Ja mir ist klar, dass ihr viel Arbeit und Zeit hier rein steckt in das Projekt. Ich kann aber niemanden von meinen Mitspielern zwingen bzw. will es nicht. Ich frage an bzgl. des Wappens. Geht es hier um ein ICL Wappen oder ein Vereinswappen? Die Starter sollten sich dann hier im Forum melden und können ein Wappen "beantragen", dass dann jemand fertigt? Kann ich auch stellvertretend die Wappen bestellen?

Den ICL-Mitgliedsausweis müsstet ihr in eurem Community-Profil einsetzen.
Bislang ist noch kein aktueller erstellt worden, da wir noch keine klare Aussage erhalten haben, ob ihr nä. Saison dabei seid oder nicht.
Dies wäre euer neuer Ausweis Smile :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mit dem Vereinswappen ist ein Logo des eigenen Teams gemeint.
Jeder kann sich natürlich auch selbst ein Wappen erstellen, sollte man es jedoch nicht schaffen, weil man dafür kein Programm besitzt o.ä. kann man sich gerne in der "Wappenschmiede" eines anfertigen lassen! Smile
Du kannst das natürlich auch stellvertretend machen für deine Mitglieder machen, das ist kein Problem.
Nach oben Nach unten
argentina!
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Di 13 Mai 2014 - 20:42

Bin dran an der Sache. Allein wegen den 7 Jahren lohnt es sich ja schon "am Ball" zu bleiben. :-)
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Di 13 Mai 2014 - 20:54

argentina! schrieb:
Bin dran an der Sache. Allein wegen den 7 Jahren lohnt es sich ja schon "am Ball" zu bleiben. :-)

Das will ich doch meinen. ;-)  Smile 
Nach oben Nach unten
argentina!
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.07.12

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   So 18 Mai 2014 - 18:47

Resonanz eher dürftig bisher. Ich warte mal noch den Saisonübergang ab, der ist ja glücklicherweise recht zeitig, dann muss die Aktivität ja wieder da sein. Sind jetzt auch wieder 12 Leute.
Nach oben Nach unten
roaddog



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.05.14

BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   Mi 21 Mai 2014 - 8:51

Die Deggendorfer Onlineliga ist heuer zum ersten Mal dabei.
Sind eine 15 Mann Liga aus Plus-Playern und es gibt uns seit 2009.
Man munkelt dass einer von uns die Transfermarkt.de Datenbank auswendig kennt Smile
Übergang wie immer: neues Team+20 Mio

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ligen 2014 / 2015   

Nach oben Nach unten
 
Ligen 2014 / 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Season 2014-2015
» [ATS] Planung von American Truck Simulator (2014/2015)
» NHL Entry Draft 2014
» SHL-Ice Girl Juli 2014
» Deutsches Panzermuseum Munster - Stahl auf der Heide 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: News :: News-
Gehe zu: