StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 9:48

Hallo zusammen,

wie schon in dem Newsbeitrag erwähnt, hier der Thread zu den Verbesserungsvorschlägen/Ideen für die kommende Saison 2014/2015.
Wir haben bereits ein paar Ideen selber zusammen gestellt (wie steht ihr dazu?) aber mit Sicherheit gibt es aus eurem Blickwinkel auch einige Denkanstöße, 800 Augen bringen halt doch mehr als 8...oder so ähnlich.  Shocked 

Bitte tragt die Ideen/Verbesserungsvorschläge hier ein und wir werden sie sammeln bzw. darüber diskutieren, um während der Sommerpause alles bestmöglich umzusetzen!

Liste der Ideen:

- Wappen"pflicht" für alle Vereine (Wir würden euch hierbei natürlich auch gerne unter die Arme greifen, wenn ihr in Sachen Bildbearbeitung nicht so firm seid)
-----> Jeder Verein erhöht damit direkt im Verband seinen Wiedererkennungswert und es fördert die Darstellungsmöglichkeiten auf unserer Homepage/Facebook.

- Neue Mitgliedsausweise und Forumavatare für die nächste Saison

- Engere Zusammenarbeit mit den Comleitern, auch in Hinsicht auf die neue Facebook-Seite
-----> Erstellen einer Facebook-/Whatsapp-/ICQ-Gruppe

- "Aufpeppen" des Forums
--------> neue Grafiken etc.
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 10:44

Also ich fang dann mal an, was ich mal loswerden wollte.

In dieser Saison gab es doch einige "Probleme" hier. Ich weiß, ihr macht das alles freiwillig und in eurer Freizeit, was ich auch sehr gut finde.

Schade finde ich es dann nur, wenn man ewig auf Antworten in den jeweiligen Threads warten muss. Das find ich einfach schade. Ist jetzt nicht nur der FS Cup, auch zur 5-Jahreswertung warte ich im Forum noch auf eine Antwort (mittlerweile mit Lessen geklärt).
Und natürlich die Geschichte mit dem FS Cup und dem Elfmeterschießen. Wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass es in den Regeln steht, dass es ein Wiederholungsspiel gibt. Darauf reagiert wurde leider kaum, bzw. erst, als Lahnau sich via PN an einen von euch gewannt hat.

Fehler passieren, keine Frage! Wir sind alle keine Maschinen.


Ich hoffe, dass die Kommunikation im kommenden Jahr wieder etwas besser wird. Und ich bin mir auch sicher, dass es das wird.


Zu den Ideen:

Ich bin definitiv dafür, dass jeder Verein ein eigenes Logo hat. Gerade jetzt, wo ihr auf facebook eure Seite gestartet hat, wäre das klasse, auch für dei grafische Gestaltung. Ich für mein Teil bin da schon in meiner Liga hintendran. Bis auf 4 Mannschaften haben da alle ein Logo, selbst die neuen die dazu kommen, haben fast schon alle ein neues Logo.

Zumindest die, die International spielen, sollten ein Logo haben!

Zu einer Facebookgruppe stehe ich auf offen gegnüber. Kann man gerne einführen.

FS-Cup

Ich denke, dass ihr kommende Saison enien ganzjährigen FS Cup machen wollt oder? Fände ich auch besser.
Ich würde vorschlagen 3-4 Mannschaften pro Liga da rein zu nehmen. Man muss die Teams bis 3 Wochen vor Saisonstart melden.

Finale würde ich, wie auch in der CL und EL nur ein Spiel machen!


Achja, die Grafik zur EL find ich einfach Bombe! Lessen hast du das selbst gemacht? Top!


_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 11:02

Ich kann die Beschwerde absolut nachvollziehen (geht ja auch zum großen Teil auf mich).

Ohne jetzt in lange Entschuldigungen auszuschweifen, will ich nur 2 Dinge sagen.
1. Für mich und Lessen war es das erste Jahr bei der ICL, und in manche Dinge muss man sich halt erstmal reinfuchsen, Das betrifft natürlich vor allem das Inhaltliche (also HP-Aktualisierungen, Statistiken usw.), und die Kommunikation könnte da trotzdem besser sein. Hier muss ich auch mal Lessen besonders loben, der im Gegensatz zu uns anderen aus dem Vorstand hier wirklich versucht immer ansprechbar zu sein und allen anderen etwas in den Hintern zu treten. Ohne ihn wärs dieses Jahr wohl noch chaotischer gewesen.
2. Für mich persönlich war es ein aussergewöhnliches Jahr, dass mir insgesamt weniger Zeit gelassen hat als die Jahre zuvor. Da musste ich mich dran gewöhnen, aber in der kommenden Saison ist wieder alles beim alten.
(Wer mich aus der CML kennt, hat das dieses Jahr genauso mitbekommen, wo ich zwischendurch auch deutlich weniger aktiv war, als ich das sonst bin)

Jedenfalls freue ich mich, dass es hier auch durchaus Leute gibt, denen es zumindest auffällt, wenn etwas nicht 100% positiv ist, und auch konstruktive Kritik äussern.

Schöne Grüße,
Christian

PS: Grundsätzlich kann man mir übrigens auch immer PNs schreiben. Das größte Versäumnis meinerseits war nämlich, dass ich einfach nicht in die entsprechenden Foren geschaut habe. Bei ner PN krieg ich aber auf jeden Fall ne Mail-Benachrichtigung und schaue dann eingentlich sofort nach.
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 11:32

Da hast du natürlich recht! Zwecks PN

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
Seipp62

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.08.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 15:39

Erst einmal finde ich es super ein solches Forum ins Leben zu rufen um sich Meinungen und Anregungen zu holen aus den Reihen der aktiven Mitspieler .
Zum zweiten möchte ich mich auch einmal persönlich bei all denen bedanken die ihre Freizeit hier investieren ,damit wir alle noch mehr Spass an dieser tollen Sache Fussball/Communio haben .
Ganz besonders möchte ich auch noch einmal grossen Dank an Lessen weitergeben auch von den betroffenen Mitgliedern unserer FSL.Dank seines schnellen und umsichtigen Eingreifens konnte die Angelegenheit im FS CUP regelkonform und schnell vom Eis gebracht werden .

Verbessern müsste sich in meinen Augen mindestens die Kommunikation zwischen Vorstand ICL und den Comleitern .Den solche Probleme die ja Gott sei Dank nicht so häufig vorkommen ,können auf dieser Ebene denke ich schnell gelöst werden.

Desweiteren ist es schade das die Aktuallisierung z.B.: der Streichlisten CL/EL und ganz besonders der Liste für die ICL Startplätze für die für die kommende Saison sehr schleppend oder gar nicht funktioniert.Denn gerade der Kampf der Ligen um die Startplätze könnte und müsste intensiviert werden .Denn hier liegt neben den Pokalen der nächste grosse Anreiz in meinen Augen !

Danke für eure Arbeit

Gruß

LAHNAU
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 16:53

Michi3103 schrieb:

FS-Cup

Ich denke, dass ihr kommende Saison einen ganzjährigen FS Cup machen wollt oder? Fände ich auch besser.
Ich würde vorschlagen 3-4 Mannschaften pro Liga da rein zu nehmen. Man muss die Teams bis 3 Wochen vor Saisonstart melden.

Finale würde ich, wie auch in der CL und EL nur ein Spiel machen!

Da wird sich mit Sicherheit noch Andre (Weylin) zu melden, da er diesen Bereich ja betreut. Smile

Michi3103 schrieb:

Achja, die Grafik zur EL find ich einfach Bombe! Lessen hast du das selbst gemacht? Top!

Ja klar, das habe ich selber gemacht. Wir klauen doch nix.  Wink 
Danke für das Lob!
Deshalb auch die Hilfestellung, falls jmd. kein eigenes Wappen erstellen kann und nicht weiß, wie er an eines heran kommen sollte.

Seipp62 schrieb:

Verbessern müsste sich in meinen Augen mindestens die Kommunikation zwischen Vorstand ICL und den Comleitern .Den solche Probleme die ja Gott sei Dank nicht so häufig vorkommen ,können auf dieser Ebene denke ich schnell gelöst werden.

Wie schon oben geschrieben, schlage ich deshalb vor, für den Vorstand und die Comleiter eine Gruppe per Facebook/ICQ/Whatsapp zu gründen um Probleme etc. schneller zu bereinigen.
In welche Richtung es dabei gehen wird, können wir dann ja hier noch besprechen.  Wink

Seipp62 schrieb:

Desweiteren ist es schade das die Aktuallisierung z.B.: der Streichlisten CL/EL und ganz besonders der Liste für die ICL Startplätze für die für die kommende Saison sehr schleppend oder gar nicht funktioniert.Denn gerade der Kampf der Ligen um die Startplätze könnte und müsste intensiviert werden .Denn hier liegt neben den Pokalen der nächste grosse Anreiz in meinen Augen !

Das ist richtig, zu dem Thema hatte sich ja krischan bereits schon oben geäußert und gelobt Besserung für die kommende Saison! Smile
Grundsätzlich hätte die Tabelle aber aktuell noch keinen klaren Aussagewert im Bezug auf die nächste Saison, da man noch nicht sagen kann, ob alle Ligen erhalten bleiben bzw. wie viele Ligen dazu kommen.
Nach der Anzahl der Ligen werden ja auch die Plätze verteilt, also dies bitte immer im Hinterkopf behalten.
Im Gegensatz zur "realen" 5JW stoßen hier fast jährlich neue "Länder" mit ihren Ligen dazu oder gehen eben wieder, wobei das natürlich möglichst in Grenzen gehalten werden soll. ;-)
Nach oben Nach unten
dsssssssss
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 18:41

Eine Kontaktgruppe für die Comleiter (und Stellvertreter) finde ich auch eine gute Idee. Ich persönlich habe kein WhatsApp und auch kein ICQ mehr, aber Facebook ginge.

Den Vorschlag mit den Wappen finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Ob das aber praktisch bei allen durchsetzbar ist, da habe ich meine Zweifel. Es gibt nun mal auch Mitspieler, die nicht so aktiv sind, was das News-Schreiben angeht, und ob man die dazu bewegen kann, ein Wappen ins Profil einzutragen.. Die Frage ist, was passiert, wenn jemand es nicht macht.

Ansonsten, was zu einer vermehrten Aktivität auf der ICL-Seite führen könnte, wäre, wenn man in den Comunio-News externe Weblinks einfügte, die direkt auf etwaige Unterseiten von comunio-icl.tk verwiesen. So erspart man den Leuten, die Sachen auf der ICl-Seite suchen zu müssen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das technisch nicht möglich ist.

Ebenfalls könntet ihr unter jeden Post, den ihr in den Ligen macht, nochmal auf eure FB-Seite hinweisen. (am besten auch mit Direktlink).

Was das Design der Seite angeht, wäre mein Vorschlag, die Farbe zu ändern (entweder weiß, wie früher oder vielleicht grün wie bei Comunio), mich persönlich schreckt das aktuelle blau mit schwarzer schrift eher ab, aber das ist nur meine persönliche Sicht, nichts wirklich Relevantes.

Danke nochmal für eure klasse Arbeit, ohne euer Engagement wäre Comunio nur halb so interessant! Wink
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 21 Apr 2014 - 19:42

dsssssssss schrieb:

Den Vorschlag mit den Wappen finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Ob das aber praktisch bei allen durchsetzbar ist, da habe ich meine Zweifel. Es gibt nun mal auch Mitspieler, die nicht so aktiv sind, was das News-Schreiben angeht, und ob man die dazu bewegen kann, ein Wappen ins Profil einzutragen.. Die Frage ist, was passiert, wenn jemand es nicht macht.

Naja, dann muss man sich aber auch fragen, ob es lohnenswert ist Mitspieler dabei zu haben die kaum an der Liga teilnehmen.  Wink 
Kenne das Problem wohl, ich denke es wäre dann am besten ihnen mitzuteilen, dass sie sich ein Wappen sonst auch machen lassen können (Hier oder im Comunio Forum: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) und dann das Bild über den img-code nur noch ins Profil eintragen müssen.
Das wäre für sie dann nur ein Aufwand von etwa 30 Sekunden, vllt. klingt es dann verlockender.  Wink 
Die Frage was passiert, wenn derjenige es nicht macht, dürfte ganz einfach sein: Er kann nicht an internationalen Spielen teilnehmen.
So ähnlich besagt es ja auch die Regelung mit den Mitgliedsausweisen, auch wenn dies etwas ins Schleppen geraten ist. Für die nä. Saison soll es ja auch wieder neue Ausweise geben.

dsssssssss schrieb:

Ansonsten, was zu einer vermehrten Aktivität auf der ICL-Seite führen könnte, wäre, wenn man in den Comunio-News externe Weblinks einfügte, die direkt auf etwaige Unterseiten von comunio-icl.tk verwiesen.  So erspart man den Leuten, die Sachen auf der ICl-Seite suchen zu müssen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das technisch nicht möglich ist.

Ebenfalls könntet ihr unter jeden Post, den ihr in den Ligen macht, nochmal auf eure FB-Seite hinweisen. (am besten auch mit Direktlink).
Doch doch, das sollte möglich sein, gute Idee!
Vielleicht kommt so noch etwas mehr Betrieb auf.

Man könnte quasi eine Signatur erstellen, die immer unter den Nachrichten beigefügt wird.

So nach dieser Art:

ICL Vorstand

Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Forum: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Facebook:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und den direkten Link zum Ereignis im Text.

dsssssssss schrieb:

Was das Design der Seite angeht, wäre mein Vorschlag, die Farbe zu ändern (entweder weiß, wie früher oder vielleicht grün wie bei Comunio), mich persönlich schreckt das aktuelle blau mit schwarzer schrift eher ab, aber das ist nur meine persönliche Sicht, nichts wirklich Relevantes.

Ich denke das Problem sind die dunkleren Blautöne, welche zusammen mit der schwarzen Schrift einen leicht einschläfernden Eindruck vermitteln.  Wink 
Mal gucken was wir da anstellen! Ich persönlich würde da auch eher wieder in Richtung weiß tendieren.

Danke schon mal zwischendurch für die Meldungen von euch!  Wink
Nach oben Nach unten
krischan09
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 12.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   So 27 Apr 2014 - 21:42

Mal was ganz anderes:
Im Moment ist es ja so, dass jede Liga min. 7 internationale Startplätze hat, 5 Ligen sogar 9 oder mehr, was bei ner 12er Liga schon sehr viel ist.

Evtl könnte man darüber nachdenken unseren Modus etwas anzupassen. Ich dachte da vlt daran in CL und EL ein paar Plätze einzusparen und dafür den FS-Cup aufzuwerten (z.B. einen festen Startplatz in der folgenden Saison für alle Halbfinalisten oder sowas)
Nach oben Nach unten
dsssssssss
Comleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mo 28 Apr 2014 - 9:47

Die EL zu verkleinern halte ich auch für eine gute Idee. Ich glaube, die EL hat bei ICL, genauso wie im wahren Leben, das Problem, im Schatten der CL zu stehen.
Dass die EL dann mit der Zwischenrunde noch sehr in die Länge gezogen wird und es sehr lange dauert, bis es wirklich spannend wird, halte ich für nachteilig. Deshalb mein Vorschlag: die Zwischenrunde abschaffen.

Die CL würde ich aber so belassen wie sie ist.

Nach oben Nach unten
FC Baden Karlsruhe

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Di 29 Apr 2014 - 20:09

dsssssssss schrieb:
Die EL zu verkleinern halte ich auch für eine gute Idee. Ich glaube, die EL hat bei ICL, genauso wie im wahren Leben, das Problem, im Schatten der CL zu stehen.
Dass die EL dann mit der Zwischenrunde noch sehr in die Länge gezogen wird und es sehr lange dauert, bis es wirklich spannend wird, halte ich für nachteilig. Deshalb mein Vorschlag: die Zwischenrunde abschaffen.

Die CL würde ich aber so belassen wie sie ist.


Denke das ist der richtige Ansatz. Ich habs mal beispielhaft "durchgerechnet".

Zzt haben wir (nach aktueller 5JW, ich weiß das ist noch nicht final mit den Ligen usw.) 22 direkte CL Plätze und 24 CL Quali Plätze sowie 14 EL und 52(!) ELQ-Plätze.

Zum einen wäre mein Vorschlag, der Gerechtigkeit halber die zweistufige CL Quali abzuschaffen. Zzt ist der CLQuali 1. Runde Platz in 50% der Fällen (Ausscheiden in Runde 1) weniger wert als der direkte EL Platz dahinter. Daher würde ich auf eine Qualirunde reduzieren - Gewinner CL-Gruppe, Verlierer EL-Gruppe. Ebenfalls würde ich nurnoch eine Runde EL-Quali spielen, somit würde auch die immense Zahl an ELQ Plätzen reduziert.

Das Problem, dass mehr als die Hälfte der Liga international ran darf liegt mMn hauptsächlich an den EL Quali Plätzen. Die Zwischenrunde kann man glaube ich nicht einfach streichen, solange die CL-Gruppendritten in der EL aufgefangen werden sollen. Bei der CL würde ich in diesem Beispiel auf 24 direkte + 16 QualiPlätze nur leicht verändern.

Allerdings könnte man sich auch bei einem 48er-Starterfeld in der EL Gedanken machen, über die Verteilung von direkten und Quali-Plätzen die Menge an verfügbarem abzusenken (z.Bsp. 2 fixe pro Liga + 8 CL-Absteiger + 24 Qualiplätze im aktuellen Fall.) Auch damit hätte man die Gesamtanzahl an Plätzen von 46 in CL+CLQ und 66 in EL+ELQ auf 40 und 52 gesenkt. Dies wäre auch recht leicht zu vermitteln und man hätte immernoch im Schnitt 6,5 internationale Plätze pro Liga, davon 1 fix CL-Gruppe und 2 fix EL Gruppe, mit dem Rest kann man dann auch ne schöne Verteilung in der 5JW basteln Smile

Eine etwas radikalere Änderung wäre, CL-Gruppendritte nicht in der EL weiterspielen zu lassen - man könnte dann die Zwischenrunde streichen und das Feld auf 8 4er oder 5er Gruppen reduzieren und die EL so sehr stark aufwerten. Ich denke aber das ginge einigen etwas zu weit Wink
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Di 29 Apr 2014 - 20:22

Das sind auf jeden Fall schon gute Denkansätze!  Smile 
Ich sehe es auch so, dass wir die Menge an Plätzen für CL und EL definitiv abändern müssen.

Ich bin gespannt wie viele Ligen letzten Endes noch nächste Saison dabei sind und welche Neueinsteiger wir bekommen, genug Zeit haben wir jetzt ja noch, umso mehr Planungsfreiheit bleibt uns jetzt zum Glück noch.

Achja: Wenn jemand von euch noch in Ligen spielen sollte, welche noch nicht zu einem Verband gehören und von den Strukturen her zu uns passen würden, wäre es super da vllt. mal nachzuhaken, umso mehr gute Ligen wir hier aufnehmen umso besser.

Dies löst zum Teil auch das Problem der inflationär gestalteten Startplätze. ;-)

Weitere Ideen sind auf jeden Fall gern gesehen!
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Mi 30 Apr 2014 - 18:18

Also ich find die Idee ja auch nicht schlecht, allerdings finde ich, dass man das dann auch vor dem letzten Spieltag festlegen sollte.

Gerade die die jetzt ncoh um die Plätze kämpfen und sich dann freuen, dass sie sich noch ein EL Platz erkämpft haben, sind sicherlich nicht glücklich, wenn es am Ende dann noch nicht so ist....

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
FC Krüllenberg
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 1053
Anmeldedatum : 31.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   Sa 3 Mai 2014 - 13:02

Michi3103 schrieb:
Also ich find die Idee ja auch nicht schlecht, allerdings finde ich, dass man das dann auch vor dem letzten Spieltag festlegen sollte.

Gerade die die jetzt ncoh um die Plätze kämpfen und sich dann freuen, dass sie sich noch ein EL Platz erkämpft haben, sind sicherlich nicht glücklich, wenn es am Ende dann noch nicht so ist....

Es wäre natürlich schön wenn alle Mitglieder mit festen Plätzen in der 5JW rechnen könnten aber allein durch die jährlich verändernde Anzahl der Ligen variieren die Plätze leider immer etwas bis wir alle Ab- und Zugänge bearbeitet haben.

Nehmen wir alleine das Beispiel der zusagenden Ligen im News-Thread. Bislang haben sich erst 70% überhaupt geäußert wie es weitergeht. Bis man dann eine endgültige Antwort erhält dauert es manchmal bis über die Planungsgrenzen hinaus.
Auf der anderen Seite suchen wir das ganze Jahr über nach neuen Ligen aber während dieser Zeit passiert relativ wenig und die Ligen wollen nicht bis zur nä. Saison warten um dabei zu sein. Auch hier kommt es meistens erst gegen Ende der Saison dazu, dass wir Bewerbungen erhalten.
Ein weiterer Punkte ist, dass die Anzahl der Ligenverbände in den letzten Jahren massiv zugenommen hat und man selbst wenn man sehr aktiv auf Suche geht relativ wenig Rückmeldung erhält.
Und zu guter Letzt wollen wir selber versuchen die Anzahl der Ligen noch ein Stück zu erhöhen und es nicht bei der bestehenden Anzahl zu belassen.

Das alles bewirkt, dass wir nur einen relativen kurzfristigen Zeitraum haben um uns auf die Änderungen auf möglichst positiven Wege einzustellen.

Wenn Du einen Lösungsansatz hast, der diese Probleme außer Kraft setzt, wären wir sicherlich erfreut.  Wink 
Nach oben Nach unten
Michi3103
Vorstand
avatar

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 14.07.12

BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   So 4 Mai 2014 - 0:05

Ich meinte ja, wenn man die Plätze jetzt generell kürzen würde, wäre es schon gut, wenn man das vor dem letzten spieltag weiß.

dass es so immer ist mit +-1 platz mehr oder weniger, ist ja völlig ok

_________________
RSG KICKERS SÜDBADEN
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungen und Ideen zur Saison 2014/2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Season 2014-2015
» Hirnrissige Ideen
» Ideen für Stadtnamen
» NHL Entry Draft 2014
» Ideen für die Forenspiele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ICL Forum :: Allgemein :: Diskussionen & Ideen-
Gehe zu: